Benjamin KST 5 Schweißt nicht

  • Hallo.

    Ich habe vorgestern von meinem Nachbarn ein ein "Einphasen - Kleinschweisstransformator KST 5" bekommen. Leider ist es unmöglich zu schweißen. Ich kann es zwar anmachen und der Lüfter dreht auch aber leider schweißt es nicht. Könnt ihr mir sagen was ich versuchen kann bevor ich es entsorge? Die Kabel habe ich an einem anderen Gerät getestet und funktionieren.

    Danke und einen schönen Sonntag

  • Servus,

    ist das ein Stufengeschalteter? Wenn ja sind da alle betroffen? Wenn du bisl basteln willst mal ins Gehäuse rein- und nach gelockertenen Klemmen oder angeschmorten Stellen schauen. Ich sags aber gleich, besonders wenn du nicht nur grob drüberschaust wird das ohne Schaltplan ziemlich fummlig, wenn das tatsächlich ein stufengeschaltetes Gerät ist.

    schöne Grüße
    Tommy

  • ist das ein Stufengeschalteter? Wenn ja sind da alle betroffen?


    Ja um es sind leider alle 24 Stufen betroffen. Ich habe schon nach einem Schaltplan gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee, bis dahin werde ich mal die Klemmen kontrollieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!