Bereits bestehendes, altes Thema (>1Jahr) weiterführen oder besser neuen Thread starten?

  • Hallo,

    sollte man ein altes (z.B. über ein Jahr) Thema weiterführen wenn es thematisch passt oder besser einen neuen Thread starten, da sonst der Beitrag untergeht?

    Ich habe zum Beispiel eine Frage bezüglich eines alten WIG-Gerätes an einen passenden Thread angehängt. Die letzte Antwort ist in dem Thread ist aber ca. 1 Jahr her. Ist damit zu rechnen dass der neue Beitrag im Vergleich zu einem neu gestarteten Thread untergeht?


    Danke und viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucas, beide Varianten sind im ersten Moment als "Neu" eingestuft und stehen ganz oben. Bezüglich älterer Beiträge ist es aber möglich das von den Personen, die dort geantwortet haben, nicht mehr alle aktiv sind und/oder keine automatische Benachrichtigung erhalten haben (Einstellung im persönlichen Bereich).

    Da dein Problem aber nichts mit der dortigen Anfangsfrage zu tun hat, wäre es wohl angemessen/besser ein neues Thema zu starten.

  • Hängt vielleicht auch davon ab, um was es in dem Thread geht. An alte Kaufberatungsthemen würde ich mich nicht anschließen. Wenn es hingegen um eher allgemeine oder grundlegende Kniffe geht, dann schon.

    Kippt der Bauer Milch in den Tank, wird der Trecker sterbenskrank.

  • Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Es geht um eine altes Schweißgerät, dass nicht so häufig besprochen wird. Wollte gerne die Leute ansprechen, die damit zu tun haben/hatten.
    Ich schaue mir das Gerät die Tage nochmal in der Werkstatt an und starte dann einen Versuch per neuem Thread.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!