Fronius synergic 2700 Probleme alu

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe ein sehr großes Problem! Wir haben ein fronius synergic 2700 und schweißen damit alu! Unser Problem ist jetzt, wir hatten sehr gute Einstellungen nur jetzt hat jemand dran rumgespielt und alles verstellt und wissen nicht wie die Einstellungen waren! Probieren schon Tage lang nur es klappt nicht! Wir schweißen Aluminium quadratrohre mit 2-4 mm Wandstärke! Hat jemand von euch vielleicht ideale Einstellungen, oder weiß wo ich sie mir nachlesen kann???

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,
    viel kann ich nicht dazu beitragen. Aber vielleicht hat Derjenige, der die Parameter optimal eingestellt hat, diese auch als Job gespeichert. Hast du schon in der Jobliste nachgesehen? Und bei allen Geräten, wo zick Parameter verstellt werden können und man überhaupt nicht mehr weiß wo es lang geht, hilft ein Factory-Reset.
    Es gehen damit zwar alle aktuellen Einstellungen verloren, aber die Jobs werden nicht gelöscht.

    Gruß

  • Hallo,
    in dem Fall würd ichs dann auch erstmal mit nem Reset versuchen, das 100%ige Feintuning lässt sich damit zwar nicht erreichen, aber du hast dann schon mal wieder die voreingestellten Kennlinien und man kann davon ausgehend die Feineinstellung machen. Gerade wenn im Pulsmodus an den Pulsparametern manuell was (völlig) verstellt ist ist das fummelig bis das wieder passt

    schöne Grüße
    Tommy

  • Nachlesen kann man das nicht, ist ne super Maschine ich habe selber eine Fronius synergic 2700 CMT in Verwendung. Aber die Maschine ist sehr komplex, ich benutze meine nur mit RCU 5000i.
    Wenn man mit der Maschine nicht klar kommt, dann hilft der Techniker vom Fronius Support, aber das kostet ordentlich. Oder etwas günstiger wenn der jeweilige Händler einen fähigen Techniker haben sollte.
    Ich könnte da sicherlich auch helfen oder jemanden vermitteln, aber da mit der Maschine offensichtlich Geld verdient wird, sprich sie gewerblich genutzt wird, nicht für lau - zumal man vor Ort sein muss um festzustellen wo das Problem liegt.

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!