Erfahrung mit EWM Picomig355 Puls?

  • Hallo,
    plane die Anschaffung des o.g. Gerätes,
    das wurde ja erst vor kurzem vorgestellt, hat es schon jemand hier in Benutzung und kann Erfahrungen damit mitteilen?
    Würde mich interessieren, habe bisher (u.a.) den kleinen Bruder davon, das Picomig 180 Puls.
    Gruß, Bastelkönig

    P.S.:
    Die Foren bzw. Shopbetreiber konnen mir auch gerne ein Angebot machen, bin gerade noch in der Findungsphase

  • Hallo Bastelkönig, bin dran . Preis habe ich bereits. Bitte schicke mir doch per PN deine E-Mail Adresse. Lieferzeit ist laut EWM aber noch nicht fix . Erste Aussage war ...ab Januar
    feedback über die Maschine gibt es noch nicht da sie noch gar nicht auf dem Markt ist.
    Frag mal Robin ( renndett-violence ) der hat in seiner Firma schon mit der Picomig 305 geschweißt.
    vg Christian

  • Servus,

    Wir arbeiten in unserer Firma u.A mit dem Picomig 305 Puls. Als Nacharbeit für Längsträger von Volkswagen. Was genau möchtest du denn Wissen ? Muss es das 355 Puls sein?
    Ansonsten haben wir halt noch verschiedene EWM Phönix Geräte, die halt noch besser als das Picomig 355 Ausgestattet sind, die sind bei uns dann im Bereich der Nacharbeit für Achsen vorgesehen.
    Privat besitze ich das Picomig 180 Puls, aber da kennst du dich ja auch mit aus :)

    Viele Grüße,
    Robin

    OPEL CIH - Feinste Graugusstechnik seit 1965

  • Hallo Robin,
    schweißt ihr Stahl oder Alu mit dem 305er?
    Ich habe mir heute das 355er gegönnt und direkt abgeholt. Geilomat, das hat was. 350A, diverse Pulsprogramme und (leidlich) tragbar.
    Perfektes Weihnachtsgeschenk für mich. Muß jetzt erst mal Testbleche machen.
    Hat mein Chef gut gemacht.


    Ach, bin ja mein eigener Chef a020.gif

  • Servus,

    Wir verschweißen mit den meisten EWM Geräten nur Stahl. Aluminium haben wir nur für die Instandhaltung mit Speziell anderen Sachen. Nichts für die normale Produktion also.
    Bei den Rahmen für OPEL wird mit CuSi Lötdraht geschweißt auf einer Phönix.

    Ich kann mir sehr gut dein grinsen vorstellen, das müsste etwa so aussehen :

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Gerät!

    OPEL CIH - Feinste Graugusstechnik seit 1965

  • Nachdem ich hier neu im Forum bin, zuerst einmal ein freundliches Hallo in die Runde!

    An die Frage nach Erfahrungen mit diesem Gerät möchte ich mich gerne anschliessen. Speziell interessiert mich der "rootArc" Prozess in Verbindung mit Spaltüberbrückungen – ist das tatsächlich so einfach, wie es z.B. in einem Youtube-Video gezeigt wird? Gibt es, speziell auf diese Funktionalität, also automatische Spaltüberbrückung, bezogen, zuverlässige Alternativen in einem etwas moderaterem Preissegment? Ich schweisse Bleche in Baustahl von 2 bis 5 mm, derzeit mit einem Einhell BT-GW 170, und oute mich hiermit als blutiger Anfänger ;)

    Vielen Dank im vorhinein!
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!