Bericht: Alu-Fahrradrahmen schweissen

  • Zitat

    Aber warum lackieen die einen gut geschweißten Rahmen aus Alu ?


    Weils schön aussieht.

    Zitat

    Sieht mir fast nach einer Art automatischer Drahtzuführung aus ?


    hatte ich auch gedacht.

    Ps:musst du nicht in die Schule????????

  • Ich habe bis jetzt bei WIG AC noch kein Flussmittel gebraucht, aber falls die mit WIG DC und Heliumhaltigen Gasen schweißen, ist ja die Säuberung nicht so gut wie bei AC und da die Frau das Teil ja falen lässt nehme ich an, dass die zu Nahtanfang da Flussmittel raufgeben und nachher die Oxidschicht fort bleibt.

    Mein ALU-Rad ist ja auch lackiert. Aber ich habe den Vorteil, dass ich selber reparieren kann, bei Bruch ! :mrgreen: Und nicht zu einem Händler fahren muss !

    PS.: Die Schule fängt erst um 7.45 Uhr an. Da die in unserem Dorf ist, nicht weit von mir brauch ich zu Fuß 5 min. :mrgreen:

    MfG
    Marvin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Jungschweißer"

    Ich habe bis jetzt bei WIG AC noch kein Flussmittel gebraucht, aber falls die mit WIG DC und Heliumhaltigen Gasen schweißen, ist ja die Säuberung nicht so gut wie bei AC und da die Frau das Teil ja falen lässt nehme ich an, dass die zu Nahtanfang da Flussmittel raufgeben und nachher die Oxidschicht fort bleibt.

    Ich bin zwar schon in die Jahre gekommen, aber ich glaube man konnte deutlich hören, daß dort mit Wechselstrom geschweißt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!