Argonflasche Bauhaus weiter verkaufen

  • Hallo,
    ich benutze bisher eine 10l Argon 4.6 Flasche von Bauhaus. Ist eine Kaufflasche, ich gebe die leere dort ab und bekomme eine andere Flasche gefüllt für 38€.
    Das war bisher ganz praktisch und Bauhaus ist auch in der Nähe (Offenburg).
    Nun möchte ich gerne auf 20l "upgraden". Nach Rückfrage kann ich aber keine 10l abgeben und eine 20l kaufen (+Differenzbetrag).
    Also überlege ich, die 10l einfach zu verkaufen. Was mich daran aber noch stutzig macht: Beim Flaschentausch muss man für den Pfandbeleg auch dafür unterschreiben und seine Adresse angeben. Kennt jemand den Hintergrund und weiss, ob die Adressangaben dann beim "Weiterverkaufen" Schwierigkeiten macht.
    Denn im Prinzip könnte ich ja mit dem Käufer zu Bauhaus fahren, rein gehen, raus kommen und ihm dann eine "neue" Flasche in die Hand drücken.

  • Du schreibst immer von einem "Pfandbeleg"...
    Wenn Du Pfand bezahlt hast, bist Du nicht Eigentümer der Flasche und kannst diese auch nicht verkaufen! Gib die 10er Flasche da zurück wo Du sie her hast und lass Dir das Pfand auszahlen.
    Anschließend hol Dir ne 20er.
    Ich persönlich kauf die Flaschen im Internetkaufhaus und tausche se dann hier beim lokalln Gasehändler.

    Wolfgang

  • Das ist doch Quatsch....;)
    Ich hatte auch mal ne kleine 10Liter...die hab ich gegen Aufpreis gegen ne 20er incl. Füllung getauscht. Das machen die nur nicht gern...wegen der Bücherei. Such dir nen anderen Verkäufer und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!