Verzweifle mit ESAB Caddy MigC200i Bedienung

  • Hello,
    bin der Avi und habe für mein derzeit defektes Messer Griesheim VW1250 nen Leihgerät wie oben beschrieben bekommen, nur die kleine Inverter Kiste macht mich fertig, brauch es nur zum Punktschweißen für meine alten Benze, also 0,7mm und vielleicht mal 2mm im tragenden teile bereich.
    Habe zwar schon erfahrungen mit diversen Invertern die letzen Jahre gehabt, und auch zum positiven(EWM, Fronius, Rehm), aber die Schweden kiste ist für mich dermaßen undurchschaubar, und ne Bedienungsanleitung hab ich natürlich nicht, erreichbar ist mein Schweißfachhandel jetzt am Samstag auch nicht, und ich muss dieses WE noch was schaffen:D
    Also, zum Problem, warum muss ich im manuellen betrieb Volt einstellen statt Ampere, warum kann ich die ampere nicht ablesen?
    wie funzt dieser Qset scheiß?
    wie kann ich die materialdicke einstellen, ich kann nur plus/minus rechts neben dieses thermometersymbol einstellen, aber das ists ja, was ist das???
    Die bisherigen hefter tests waren so lala, und ausserdem macht es einfach kein spaß wenn man nicht wirklich weiß was man da eigentlich macht, da ists mit konventionellen stromstufen/drahtvorschub einstellen um einiges schneller und effizienter wie es die letzten 50 jahre ja wunderbar ging:D

    vielleicht kann mir ja einer diesen q-set kram erklären!? ^^

    wäre euch sehr verbunden...

    mit bestem gruß

    • Offizieller Beitrag

    Mal ausprobieren ob meine Gedankengänge richtig sind:

    02-caddy.jpg


    Nr 3 drücken = Wechsel zwischen Handbetrieb (Nr.5) und Qset (Nr.6)

    Nr.4 drücken = Wechsel zwischen Eisen (Nr.7) Aluminium (Nr.8) Löten (Nr.9)

    Erläuterung:

    QSet™:

    Material und die Blechstärke auswählen, den Rest übernimmt die Schweißmaschine

    Vorgang:

    Nr.3 auf Nr.6
    Nr.4 auf 7/8 oder 9
    Nr.2 Blechstärke auswählen

    Es kann auch sein, daß wenn Du Nr. 3 und 4 drückst man auch die

    Spannung
    Stromstärke
    Blechstärke
    Drahtfördergeschwindigkeit

    mit einstellen kannst, wenn nicht dann Drehschalter 1 und 2 benutzen.

  • Hallo,

    und ne Bedienungsanleitung hab ich natürlich nicht, erreichbar ist mein Schweißfachhandel jetzt am Samstag auch nicht, und ich muss dieses WE noch was schaffen:D

    In der Bedingung-Philosophie sind halt nicht alle Geräte gleich. Aber an einer Bedinungsanleitung wird*s ja wohl nicht scheitern - auch wenn der Schweißfachhandel geschlossen hat. Und in dieser ist auch der QSet Modus einigermaßen erklärt. Und bei welchem Hersteller findet man sogar ein Reparaturanleitung für das Gerät im Netz? Und welcher Hersteller stellt Bedunugsanleitungen ohne irgendwelche Fragen (z.B.Seriennummer) zum Download zur Verfügung? Ich kenne Hersteller/Vertrieb,
    die wollen für eine simple Bedungsanleitung im PDF Format 50 Euro an Unkostenbeitrag haben.


    Weniger Zeit zum Schimpfen verwenden und dafür mehr Zeit zur Suche im Internet :P
    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!