• Nee, ich brauche für das Scharnier ein Stückchen Rohr mit unnormalen Maßen. Da mein Opa zur Zeit sehr oft weg ist, kann ich nicht bei dem gucken und im Stahlhandel haben die ja nur die 6 m Knüppel. Außerdem Macht mir das Löcherbohren wirklich keinen Spaß mehr. Eigentlich brauche ich nur 30 cm von Rohr, was einen Inndurchmesser von 22mm hat und einen Wandstärke von >6 mm hat. Wenn es mal wieder richit gweitergehen sollte, melde ich mich schon.

    MfG
    Marvin

  • Ich glaube, ich lasse das mit dem Scharnier. Ich hab das gröbste schon fertig geschweißt. Brauch aber noch einen mit einer Drehbank ! Sonst geht da nichts ! n055.gif

    Schön mit einer 3,25er Reinbasischen Elektrode Lage für Lage gezogen. 8) Wenn ich jemanden zum Drehen finde, berichte ich !

    MfG
    Marvin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Jungschweißer"

    Ich glaube, ich lasse das mit dem Scharnier. Ich hab das gröbste schon fertig geschweißt. Brauch aber noch einen mit einer Drehbank ! Sonst geht da nichts ! n055.gif

    Schön mit einer 3,25er Reinbasischen Elektrode Lage für Lage gezogen. 8) Wenn ich jemanden zum Drehen finde, berichte ich !

    Soll das bedeuten, Du hast den Bolzen für das Scharnier im Durchmesser vergrößert?

  • Ding ist vom Aufbau her fertig. Die Teile zum Drehen hab ich auch schon. Ein 95er Rundstahl ca. 210 . Den hab ich in 2 Stücke a 95 mm geschnitte und hab den meinem Schlepperfreund zum drehen gegeben. Wird vermutlich bis Ende MAi dauern, aber ansonsten ist das Teil fertig, mir fehlen halt noch die Gegenhalter, sprich die Drehteile.

    MfG
    Marvin

  • Lässt du die Schweißnähte danach auch prüfen ob die auch die enorme Kraft aushalten ?


    Gruß Manuel

  • Da vertraue ich auf mein "Können" ! Und selbst wenn eine reißt, wird das Teil nicht in die Luft gehen. Der Wagenheber ist ja keine Feder, die bei entlastung sofort auseinander springt, sondern der geht ja auch nur so hoch, wie er hochgepumpt wird und wenn die Nähte reißen, dann wird das doch am Anfang passieren.

    Mal sehen, wenn die Drehteile fertig sind ! Hoffe etwas früher als Ende Mai.

    MfG
    Marvin

  • Befestigst du den Wagenheber überhaupt an der Grundplatte oder nicht ?
    Wenn ja wie ?


    Gruß Manuel

  • So, endlich ist er fertig, noch die Gegenhalter fertig drehen lassen. Heute mal ein Rohr reingeschoben, aber leider hatte ich nicht genau das passende Gesenk für den Durchmesser, daher leich ovale Form aber ansonsten funzt super, keine Druckpunkte o.ä. und die Nähte halten auch alle. a049.gif

    MfG
    Marvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!