7 Poliger Fußregler, kann man einen anderen verwenden?

  • Servus Leute,
    bin auf der Suche nach einem Fußregler den ich an meinem Stahlwerk Wig Gerät verwenden könnte.
    Habe damals zwar eins von Stahlwerk gekauft, doch das Ding ist so schlecht, der Fuß ist gefühlte 50cm
    weiter oben weil das ding so hoch baut. Gibt es da was von anderen Herstellern was man verwenden könnte?

    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Gruß Alex

  • Wenn du die Verkabelung anpasst und der Widerstand des Potis grob stimmt kannst du so ziemlich jedes Fußpedal verwenden.
    Du hast drei Kontakte für das Poti (Schleifer und 2 außen) und zwei für den Schalter, also 5 insgesamt, mache Systeme arbeiten auch mit nur 4 indem eine gemeinsame Masse von Poti und Schalter verwendet wird. Der genaue Widerstandswert ist in gewissen Grenzen relativ, da das Poti als Spannungsteiler geschalten wird, z.B. bei meinem Gerät ist in der Anleitung 2k bis 20 kOhm angegeben.
    Für ein Markenteil kannst du 200 + X € einplanen, es sei denn du findest was günstiges Gebrauchtes, persönlich hab ich privat auch so n NoNameteil aus der Bucht, aber für die Chinadinger n ziemlich flaches, müsste so 10 kOhm haben, Kostenpunkt 40-50€.
    Hab mir auch überlegt so was wie das hier (Klick Klack ) zu basteln, für mich personlich war das "bessere" Bucht-Teil dann der Kompromiss im Privatbereich

    schöne Grüße
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!