Suche Betriebsanleitung für KUKA SGLK30 MAG Schweißgerät

  • Hi!

    Suche für das MAG Schweißgerät KUKA SGLK30 eine Betriebsanleitung!
    Ich weiß der Bräter ist schon weit über 30 Jahre alt habe ich bei einer Versteigerung sehr günstig ergattert
    wurde bereits durchgecheckt und ein paar Kleinigkeiten mussten erneuert werden aber er funzt in Anbetracht seines Alters sehr gut!

    Doch leider habe ich keine Betriebsanleitung dafür zwecks Einstellungen Grobstufe, Feinstufe

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hat noch eine rumliegen

  • Hallo,
    viel gibt es da nicht zu erklären. Auf den Bild kann man leider nicht viel erkennen.
    Wenn das Gerät zum z. B. 3 Grobstufen und 7 Feinstufen hat, dann hat man insgesammt 21 Stufen zur Einstellung der Schweißspannung zur Verfügung.
    Wobei die keinste Stufe Grob-1 und Fein-1 und die höchste Stufe Grob-3 und Fein-7 ist . Funktiioniert halt wie eine Gangschaltung bei einem Rad.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch einmal eine kleine "Bild-Erläuterung" zum Beitrag von "kleinermuk",

    hinten am Schweißgerät müßte ein Leistungsschild angebracht sein, wo der Spannungsbereich abgebildet ist. Die Stufen auf den Bild sind schlecht zu erkennen, aber ich gehe mal von 6 Stufen aus:

    Schalter-Grobstufe

    Volt

    Schalter-Feinstufe

    Volt

    1

    16

    1

    0,25

    2

    18

    2

    0,50

    3

    20

    3

    0,75

    4

    22

    4

    1,00

    5

    24

    5

    1,25

    6

    26

    6

    1,50


    Angenommen Du möchtest ein normalo Stahl von 2mm verschweißen - Kehlnaht

    P_FW_PB.gif

    Dafür braucht man bei einer Drahtstärke von 0,8mm, ca. 19V - 130A - 7,3 m/min Drahtvorschubeinstellung.

    Das wäre dann die Schalterkombination: Grobstufe auf 2 und Feinstufe auf 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!