• Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich noch einen zuverlässigen Wetterbericht oder Wettervorhersage?

    Also ich habe seit langen den Eindruck das alle sogenannte "Wetterfehen" unterschiedliche/falsche Vorhersagen treffen, eventuell liegt hier ein Fachkräftemangel vor.

    Laut Wetterbericht sollte eigentlich heute bis zum späten Nachmittag die Sonne scheinen, bevor das vom Westen abgeschobene böse Gewitter hier in Dunkeldeutschland (also Thüringen) eintrifft. Wie ist die Lage, bis 7°° Uhr war es noch sonnig, dann kamen die Gewitterwolken. Noch ist es trocken aber es donnert schon.

    Das hat natürlich gravierende Auswirkungen auf den geplanten Tagesablauf für den Mann (sonnen, Biergarten, sonnen, Biergarten), für die Frau (waschen, putzen, kochen, einkaufen) und auch der wirtschaftliche Schaden ist nicht ganz ohne (Auto waschen, Shopping, Biergarten usw.).

  • Da kann ich ein Lied von singen! Von dem letzten Sturm wurden wir hier nämlich auch nicht gewarnt. Zumindest nicht von der Tragweite des Sturmes. Das Wetter hat dafür gesorgt, dass ein Teil unseres Dachstuhls abgerissen wurde und so mächtige Sturmschäden entstanden. Wir sind zwar hier bei CosmosDirekt versichert, aber allein die Aufräumarbeiten waren schon genug...Habe auch das Gefühl, dass die Prognosen teilweise immer schwammiger werden...

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft.

  • Habt ihr einen Flughafen in der Nähe? die Haben in der Regel recht erfahrene Leute am Wetterradar sitzen (bzw. an den Satelitenbildern und auch entsprechend Zugriff auf die Messtationen in der Nähe).
    Ich hatte bisher immer recht gute Erfahrungen gemacht mit denen und die freuen sich wenn sich jemand für ihre Arbeit interessiert (Nürnberg z.B.) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!