JLT Wig AC DC 210 A defekt

  • Hallo, für meine Motorrad Hobbywerkstatt habe ich mir ein WIG AC DC zugelegt. Hersteller ist vermutlich JLT, wird auch unter den Namen APEX usw. vertrieben. Mit den Schweissergebnissen (sowohl Edelstahl als auch ALU) bin ich eigentlich sehr zufrieden damit. Leider ist es seit seit ca. zwei Wochen defekt (Netzsicherung geflogen, etwas Rauch aus dem Gehäuse, seitdem keine Anzeige, kein Lüfter, keine Funktion). Für mich wäre am besten das Gerät reparieren zu lassen. Leider konnte ich bisher noch niemand finden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? dankeschild.gif

  • Bei ibäh gibt es einen Händler der firmiert unter D+L GmbH und verkauft zumindest Kompressoren von "APEX". Frag doch da mal an, ob die auch Schweißgeräte von APEX reparieren.

    f050.gif
    Wolfgang

  • Hallo,

    schraub's mal auf und stelle hier ein paar Bilder ein. Im werkzeug-news.de Forum kann der User "powersupply" ggf. weiterhelfen. Ansonsten wäre mein Ansprechpartner für Reparaturen diese Firma (bzw. Herr Paul Witte): http://www.pm-schweisstechnik.de/

    Falls du es im defekten Zustand verkaufen möchtest, schreib mir mal eine PN, ich habe ja auch Spaß am Basteln, brauche für so eine Reparatur, wenn ich sie überhaupt bewältigen kann, aber deutlich mehr Zeit ein professioneller Anbieter.

    Gruß,
    Phil

  • Hallo,
    also ich habe glaube ich ziemlich das selbe Gerät wie du, und hatte genau das selbe Problem: Sicherung raus -> rauch aus Gerät -> nix ging mehr. Ich hatte das Gerät online in der bucht von Apex erstanden und hatte zum glück noch Garantie drauf. Die haben es dann abgeholt repariert und zurückgesendet mit folgender Ursache: Leistungsboard defekt. Es wurde übrings und der Firma D+L technik repariert. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!