Schweissstabunterschiede WIG

  • Mal ne Frage, Ich habe gestern neue Stäbe bekommen und eben damit geschweisst, komischerweise kleben die beim tupfen immer leicht fest???

    Vorher Esab Stäbe 1,6mm 316L

    Jetzt neutraler Karton 1,6mm 316L

    Hat sowas schonmal jemand gehabt?

    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Jörg"

    Mal ne Frage, Ich habe gestern neue Stäbe bekommen und eben damit geschweisst, komischerweise kleben die beim tupfen immer leicht fest???

    Gruß Jörg

    Entweder ein schwarzes Loch im Rohr oder zu wenig getrunken :oops: .

    Tschuldigung, ich bin noch am überlegen.... .

    Ich würde die Stromstärke erhöhen.

  • Kann ich beides ausschliessen! Es wird wohl an den Stäben liegen denn wie gesagt bei den Esab Stäben hab ich das nicht, die neuen tropfen auch ganz besch.... ab!
    Ich schick die zurück, denn gerade wenn ich an laufenden maschinen arbeite die wackeln so 1-2 cm hin und her durch Druckschläge an den Pumpen bekommt man keine vernüftige Naht mehr hin.

  • Ich hätte da vieleicht noch ne Idee :idea:

    Vieleicht lagen die bei dem Händler oder so zu lange oder zu Feucht rum?
    Ich weiß das bei Alu Stäben sich nach ner zeit Wasserstoff bindet wenn die offen oder feucht gelagert werden.
    Oder Legierungs Unterschiede? Sonst wüsste ich auch nichts

    Ich hab manchmal das gleiche Problem die Stabspitze wird richtig vom Schmelzbad angezogen.Als ob das VA Werkstück magnetisch wäre. Habe Abicor Binzel Stäbe.

    Mfg Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!