Erfahrungen mit Laser Multifunktionsdrucker

    • Offizieller Beitrag

    Hat eventuell jemand Erfahrung mit den Brother MFC-L2700DW - Laser Multifunktionsdrucker?

    Datenblatt:

    Brother MFC-L2700DW.pdf

    Mir geht es vorallem auch um die Lautstärke nicht im Druckmodus sondern dann, wenn man eben nicht druckt und darum ob man den Toner richtig leerdrucken kann, oder ob eine integrierte Sperre das eventuell verhindern kann.

    Gerne auch Empfehlungen anderer Hersteller, wenn die Haupteigenschaften vorhanden sind (WLAN, automatischer Dublexdruck), Fax muß nicht sein.

  • Hat eventuell jemand Erfahrung mit den Brother MFC-L2700DW - Laser Multifunktionsdrucker?

    Datenblatt:

    Brother MFC-L2700DW.pdf

    Mir geht es vorallem auch um die Lautstärke nicht im Druckmodus sondern dann, wenn man eben nicht druckt und darum ob man den Toner richtig leerdrucken kann, oder ob eine integrierte Sperre das eventuell verhindern kann.

    Gerne auch Empfehlungen anderer Hersteller, wenn die Haupteigenschaften vorhanden sind (WLAN, automatischer Dublexdruck), Fax muß nicht sein.


    Gernoth,

    "und darum ob man den Toner richtig leerdrucken kann, oder ob eine integrierte Sperre das eventuell verhindern kann."
    Um Tonerpatronen einigermaßen leer zu drucken hilft der altbewährte Trick mit dem Schütteln: Tonerpatraone aus dem Drucker nehmen und quer eine weile hin und herschütteln. (Dabei auf die Kleidung achten Toner könnte austreten) Dann Toner wieder in den Drucker einsetzen und hoffen, daß es die Patrone noch eine Weile macht.

    Im übrigen bin ich davon überrzeugt, daß die Druckerhersteller Zähler einbauen die bei bestimmten Zählerständen exakt nach Ablauf der Garantie Fehlermeldungen im Display verursachen und das Drucken verhindern obwohl in Wirklichkeit gar kein Defekt vorliegt. Und das nach vorgegebenen gedruckten Seitenzahlen aus der Software ein Befehl kommt das Druckbild zu verschlechtern. Um den Anwender zu zwingen einen neuen Drucker zu kaufen.


    Eine schöne Woche.

    haewiejetzt.gif 

  • Also ich nutze son Drucker von Samsung und nicht von Brother seit 3 Jahren. Kann nix negatives darüber sagen.
    Problem sind nur die Tonerkartuschen. Die billigen Refillkasetten funktionieren nicht wirklich gut. Am besten gehen eigentlich nur die Originalen und wenn man da ein bisserl googelt gibts Preisunterschiede bis zu 20% im Internet.

    f050.gif
    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Hinweise.

    Im übrigen bin ich davon überrzeugt, daß die Druckerhersteller Zähler einbauen die bei bestimmten Zählerständen exakt nach Ablauf der Garantie Fehlermeldungen im Display verursachen und das Drucken verhindern obwohl in Wirklichkeit gar kein Defekt vorliegt. Und das nach vorgegebenen gedruckten Seitenzahlen aus der Software ein Befehl kommt das Druckbild zu verschlechtern. Um den Anwender zu zwingen einen neuen Drucker zu kaufen.

    Davon wurde ja auch schon in der Öffentlichkeit berichtet und es betrifft ja auch andere Geräte/Artikel. Aber würden sich die Hersteller nicht selber damit ins Bein schießen weil, ich persönlich würde nie wieder ein Produkt von solchen Herstellern kaufen.

    Also ich nutze son Drucker von Samsung und nicht von Brother seit 3 Jahren. Kann nix negatives darüber sagen.

    Samsung hatte ich auch im "Visier", aber als Multifunktionsdrucker hatte er leider keinen automatischen Duplexdruck.

    Wie ist das eigentlich mit dem sonstigen "Tintenverbrauch" beim Laserdrucker, mein jetziger Tintenstrahldrucker verbraucht mehr Tinte bei der sogenannten Verarbeitung, als zum Drucken selber?

  • Bin gerade auf diesen etwas alten Beitrag gestoßen, er stand ja aber noch oben im Forum ;)

    Thema Toner richtig leer drucken:
    Wir hatten das Thema mit unserem Büroservice-Dienstleister in der Firma - angeblich geht das bei Tonern in der Form nicht, wie bei Tintenpatronen. Toner zu schütteln, soll auch nicht funktionieren. Es kommt laut Dienstleister immer auf die Schläuche im Drucker an - sind diese länger bleibt immer ein Rest im Drucker.

  • ich schaue bei Drucker n generell nur noch das es echte Büro Drucker sind und keine für Privat, Den der Unterschied liegt in den Druckerkosten die sind Eckatlant!!! Habe einen Farbgel Drucker
    Ricoh Aficio SG 3110DN (netzwerkdrucker) da kosten die 4er pack orginal patronen (2500seiten 1,09cent pro seitendruck) 29,99€ und in Max (5700 Seiten) knapp 40euro
    Dann hab ich no an Brother HL-L2300D (monochromlaserDrucker) Toner (11000 Seiten) 27€, bildtrommel ( Seitenleistung der Bildtrommel: ca. 12.000 Seiten DIN A4 bei 5% Deckung) 20,85€

    in der Regel sind Für Büro Drucker mindestens um Faktor 10 die druck kosten Billiger der ricoh gel drucker 179 € und der Brother bekommst ab 49€, unbedingt bei Druckleistung vergleichen
    und die dinger laufen
    hier ein link um die druck kosten zu vergleichen danach Drucker aussuchen
    https://www.druckkosten.de

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!