Edelstahlschweißen

  • Müßte ein Edelstahl Geländer mit E Schweißgerät Fertigen, Stäbe Punkten, etc.

    Kann mir jemand sagen ob es geht und worauf ich achten muss, hab noch kein Edelstahl geschweißt.

    Welche Elektroden ich dafür Brauch :oops:
    Danke

    Gelber Schnee ist BÄH BÄH
    [ Bunte Grüße

  • Hallo Reini,

    Natürlich kannst du auch Edelstahl mit einem Elektrodenschweißgerät schweißen. Du brauchst nur Edelstahlelektroden (schaue mal bei Ebay) und nach dem verschweißen müssen die Nähte sauber geputzt (Schlacke weg...) und mit einem Beizmittel gesäubert werden um das Rosten zu verhindern.
    Bei den Elektroden die Herstellerangaben im bezug auf die maximale Stromstärke und die Polung beachten! Und dann sollte es keine Probleme geben!

    Wenn du die Möglichkeit hast besorge dir die Castolin CP33700 Elektroden. Früher haben wir sie im Werk für Reperaturschweißungen und im Kesselbau verwendet. Heute wird das ales nur noch MAG geschweißt. Ich verwende sie allerdings noch Privat und es sind meines erachtens die besten Elektroden die es gibt.

    viele Grüße und viel Erfolg bei deinem Projekt
    Cali

    Für alle ist lernen kostenlos, doch für manche leider umsonst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!