Beiträge von Reini

    Zitat von "Olli"

    Glückwunsch zum neuen Spielzeug!! d032.gif


    Ich hoffe es gibt ne Garantiezeit. a0150.gif
    Schon erste Eindrücke(Bedienung,verarbeitung,Schweißqualität)??

    Sind 3 Jahre Garantie dabei,
    Bedienbarkeit sehr Einfach zu bedienen , Vorausgesetzt man weiß für was Frequenz ,Gasnachströmzeit Etc bedeutet. g015.gif

    Vor allem er gibt mehr Strom beim Zünden auf die Elektrode, ist super für die ,die Schlecht zünden , Solche hab ich auch noch paar daheim, die lassen sich sehr gut zünden. Hat mich überrascht,

    Ansonsten kann ich nur sagen das die Nähte Richtig schön werden, Vor allem gleich bleibende Ampere nicht hoch und runder wie bei manchen
    hab eine Naht - Kehlnaht von 30 cm gezogen 3 Lagig mit 140 Ampere mit 3,2 er Elektroden, Danach gleich Wurzelschweisen mit 5 Decklagen, War nur zum Probieren, .Keinen Rucker gemacht oder das er Überhitzt Keine Spur.

    Fotos von Schweißen folgen noch

    Zitat von "Jungschweißer"

    Erste Ergebnisse, Schweißergebnisse mit dem neuen Spielzeug ? Was schweißt du denn sonst ? Schweißt du noch MAG oder so, oder ist das dein erste Gerät für ZuHause ?


    Nee Du , Zuhause Schweiß ich meist nur E und jetzt Wig,

    Auf der Arbeit hab ich meist E und MAG geschweißt.

    Das Gerät hab ich geholt weil meine Frau so Ideen Hat wie Bögen zum Bepflanzen und So art Skulpturen zu Schweißen , die berühmte Firma DESDO :zip:n055.gif

    Ich hatte auch mal so ein Gerät aus dem Discounter ,war nichts wert und hat nichts gebracht außer eine Narbe über dem rechten Auge,Als ich dem Ding noch eine Chance gab sich zu beweisen ,hat es sich in seine ganzen Bestandteile auf einmal zerlegt, g015.gif:evil::evil::zip: Das war nicht so das was ich mir Vorgestellt habe.
    Seither schleife ich mit der Hand oder Kauf mir neue Bohrer. g018.gifg018.gifdaumen_blau.gifengelring.gif

    Ich Weiß nur von meinem letzten Job,Da ist Plastik auf geschmolzen worden, da hat sich Salpeter Laktat gebiltet, beim einatmen hat es Starken Reizhusten ausgelöst.
    Aber aus Sicherheits- Gründen und im Bezug auf die Gesundheit , würde ich schon vermeiden es einzuatmen.


    Ob es schädlich ist oder nicht das weiß ich nicht.
    """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

    Was Das Trockenlegen betrifft, kommt die Feuchtigkeit aus der Erde oder ist es nur Feuchtigkeit im Mauerwerk, bei letzteren hilft auch die Gaskanone ,

    Die Wo auch auf Baustellen gebraucht wird.
    Große Gasflasche und heizen, Kann aber Dauern , kommt drauf an wie Feucht die Mauer ist.
    Kommt es aus dem Erdreich ist die Methode wie Hupe sagt recht erfolgreich.

    Das ist Salpeter, Früher sagte man Mauerausblühungen, Wann Wurde dein Haus - Garage Gebaut.

    Früher war oft Salpeter- Sporen im Sand wurde ohne Zusatz verarbeitet. Später kam dann ein Salpeter Block er mit rein, hat aber nicht immer geholfen.


    Er kommt da zustande wo viel Feuchtigkeit ist Kondenswasser durch Wärmebrücken....
    Feuchte Mauern etc.

    Bei mir hat es geholfen den Putz bis aufs Mauerwerk abzuklopfen, mit einer Chemischen Keule Behandelt, aus dem Bau oder Maler-betrieb ( Bei mir war es Angiesulfat - Aber jeder Betrieb hat da was anderes ) abwaschen, Nochmal behandeln, Großzügig, nach Trocknung Verputzen, dann Streichen mit einer Farbe die gegen Schimmel und Salpeter was mit beigemischt hat, Aber eine Luft Durchlässige Farbe nehmen , wegen Atmen und Austrocknung.

    Keinen Flüßigen Kunstoff den man zum Versiegeln oft für Garagen oder dgl bekommt, der Lässt keine Luft Durch und versiegelt die pooren , somit hast in ein paar Wochen oder Monate das Selbe Problem wieder.

    Also Leute,

    Da ich bald ein Jahr älter werde Könnt ihr doch für mich Sammeln, Wäre Euch auch nicht Böse :coolp: :thanks:


    Für den Privatgebrauch sind solche Geräte doch Tauglich, werde eh nur Geländer,Spaliere, Tore , Verstrebungen Schweißen, ( Und Halterung für Hand uns Fuß schellen, für meine Mädels wenn sie mal wieder Ziggen und mich zur Weißglut bringen ) :mrgreen: :shock: :oopsp:

    Meine aber das wie Gernoth, nicht alles was aus Asien Kommt ist mist,

    Fahre seit 3 Jahren einen Japaner, gebraucht gekauft auser Verschleiß, keine Reparaturen.

    Ich denke auch egal was auf den Markt angeboten wird, egal woher, zu 70 % ist da China beteiligt bei der Herstellung.

    Außerdem, was auf dem Markt kommt wird eh im Vorfeld getestet, Umsonst sind keine Tüv Zertifikate oder Iso 9001 Dabei.

    Die Händler hab ich angerufen, es sind Deutsche Marken keine Billigen Bauteile, Ersatz gibt es für alle Teile..

    Sag nur Güte oder Einhell, sind auch Deutsche Firmen und die Maschinen sind nicht gerade der Burner.

    Also WSDD Wegen Deiner Bauanleitung!
    Der Typ der Echsen hat meldet sich bei mir nicht anrufen hab ich auch probiert.
    Geht nicht an den Apparat, Vielleicht wurde er gefressen :oops: :flex: :dots:

    Ich Probiere es weiter
    :book::!::?:

    Hallo Jungs ,
    Hab Gestern mein Schweißgerät gekillt.
    War eh eine alte Möhre, nicht das beste.
    Nur Ehand Schweißen.

    Bin auf der Suche nach einen Inverter für Wig - DC und Ehand
    Wäre nur für Private Zwecke.
    Hab da was gefunden, was meint ihr dazu!

    Link ungültig geworden!

    Denke sind okay.

    Wäre Super Danke

    Für Kassetten bin ich nicht der Richtige.

    Hab Früher Partys geschmissen und organisiert. Inklusiv DJ besorgt.

    Hab natürlich eine Sammlung von fast allm Liedern die Mann da Braucht.
    Hab ich mir wieder zusammen gesammelt. Meine Ex Frau hat meine Ganzen LP`s bei der Trennung vernichtet aus Wut um mir noch eins mitzugeben, must ich mir wieder besorgen.
    Wünsche Dir viel Spaß damit . Musik hab ich so einiges.

    ( Jungschweißer LP das sind Große Schwarze Scheiben mit Musik drauf . glaub so-was kennst du nicht.
    :mrgreen: :twisted: ) :oops: :shock: :book: :c8l:

    Ist aber Trotzdem, ungewollt so weil das Schweißbad ja trotz Helm immer noch Hell ist und es leicht die Augen Reizt.

    Wie mit einer Sonnenbrille, schaut mann in die Sonne ist es zu Heftig, für die Augen.

    War nur so ein Vergleich.

    Andreas ,
    Ich würde für 0,8 er Blech so so Bei 60,- 65 Ampere anfangen und langsam den Strom erhöhen bis es in Ordnung ist.

    Es gibt kein Alternativ Rezept von der Einstellung her. sind nur riecht werte.
    Hängt auch von vielen Faktoren ab. Must du ausprobieren wie es für Dich am Besten ist.
    Kollege von mir Schweißt das Selbe Blech meist mit 20 - 30 Ampere höcher als ich ,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!