Metallit MIG/MAG

  • Moin Leute, in der Firma haben wir ein kleines
    MSG-Gerät von Metallit. Das gerät hat 250A, 2 und 4 Takt, Pulsen und Punktschweißen und wird meist für kleine Sachen verwendet und schweißte eig recht gut, und auch der Schlauchpaketist recht handlich gegenüber den Wassergekühlten. Lange rede kurzer
    sinn... Das Gerät ist defekt und auch schon beim Elektriker als ich aus dem Urlaub wiederkam, daher weiß ich auch die genaue bezeichnug des Gerätes nicht. Jetzt hab ich das Problem, das der Elektriker einen Schaltplan braucht und Metallit diesen nicht rausrücken will. Ob die da nur selber Geld mit verdienen wollen oder ob die sauer sind, da wir zu nem anderen Anbieter gewechselt sind weiß ich nicht. Aber ich bin der Meinung Metallit ist ein Werkstattausrüster (wie IWETEC, Technolit, usw... Zu meiner Frage: Welcher Hersteller steckt dahinter? ESS oder Migatronic vllt?! Das Gerät ähnelt optisch dem Metallit Profi-Line Advance 280. Es könnte der Vorgänger mit 250A sein. Genaueres kann ich frühestens morgen sagen.

    Doof ist nur, dass mir in der Abteilung jetzt das Gerät fehlt, denn in meinem Urlaub haben die Jungs gleich 2 geschrottet obwohl ich das eine eh schon so gut wie ausgemustert hatte und das nur im Notfall zum Einsatz kam.

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

  • Dankeschön. Heute haben die denn auch auf anfrage eines neuen Gerätest einen schaltplan fürs alte geschickt... Naja werden wir sehen woran es liegt.

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!