Schweißrauch Absaugung

  • Grüßt euch hab ne Frage wegen einer Absaugung.
    Und zwar hab ich von unserer alten Küche die Dunstabzugshaube.
    Meine Frage ist nun:reicht denn sowas wegen der Ansaugleistung?

    Mfg Olli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "TC250"

    Grüßt euch hab ne Frage wegen einer Absaugung.
    Und zwar hab ich von unserer alten Küche die Dunstabzugshaube.
    Meine Frage ist nun:reicht denn sowas wegen der Ansaugleistung?

    Mfg Olli

    Keine Ahnung ob es ausreichend ist, aber die Idee ist nicht schlecht.

    Könntest ja mal einen Test machen:

    1. Ohne Haube schweissen, den Raum verlassen und nach 5 Minuten wieder reingehen.

    2. Das selbe mit eingeschalteter Haube.

    Ich schätze aber, daß man dann einen anderen Filter in diese Haube einsetzen muß.

    Versuch macht klug!

  • Wenn ich endlich ne Idee hab wie ich den Arm baue andem die Absaugung hängt werd ichs mal probieren.
    Soll dann beweglich an der Decke hängen.
    Kommt kein filter rein, der Schweißrauch wird nur raus gesaugt.

    Mfg Olli

  • Zitat

    Wenn ich endlich ne Idee hab wie ich den Arm baue andem die Absaugung hängt werd ichs mal probieren.
    Soll dann beweglich an der Decke hängen.
    Kommt kein filter rein, der Schweißrauch wird nur raus gesaugt.

    he Olli, wie stehts denn um dein Experiment? Absaugung schon aufgebaut und getestet?
    Ich glaub schon das die Absaugleistung reicht. Wenn ich was brate (Fenster auf, Absaugung aus) dann stehen die Nachbarn kurz davor die Feuerwehr zu rufen. Mit Absaugung kann sogar meine Frau noch Luft holen! :P

    gruß
    Rocco

    Für alle ist lernen kostenlos, doch für manche leider umsonst.

  • Ist noch nichts passiert weil ich die absaugung doch nicht nehme,weil sie zu wenig power macht.

    Werde mir einen richtigen Rohrlüfter kaufen mit ca 900 m3/h der zerrt wenigstens ordentlich.

    Habe mich umentschieden weil ich mich im Netz ein bisschen belesen habe, das eine Örtliche Absaugung viel besser ist weil der Schweißrauch sich nicht mit der atem Luft vermischen kann.

    Mfg Olli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "TC250"

    Ist noch nichts passiert weil ich die absaugung doch nicht nehme,weil sie zu wenig power macht.

    Werde mir einen richtigen Rohrlüfter kaufen mit ca 900 m3/h der zerrt wenigstens ordentlich.

    Habe mich umentschieden weil ich mich im Netz ein bisschen belesen habe, das eine Örtliche Absaugung viel besser ist weil der Schweißrauch sich nicht mit der atem Luft vermischen kann.

    Mfg Olli

    Nicht das Du nachher in einen luftleeren Raum sitzt oder schwebst :lol: .

    Naja, da brauchst man wenigstens kein Formiergas mehr :wink: .

  • Zitat von "Gernoth"


    Nicht das Du nachher in einen luftleeren Raum sitzt oder schwebst :lol: .

    Naja, da brauchst man wenigstens kein Formiergas mehr :wink: .

    Du nun wieder .:wink:
    Die meisten Absaugungen saugen mindestens 900 m3/h ,auch deine in der Firma.

    Ich bleib dran.

    Mfg Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!