• Hallo allerseits!

    Ich stell mich als Neuling erstmal kurz vor. Ich bin ein stinklangweiliger Schreibtischtäter, der als Ausgleich ab und zu de den Heimwerkeranzug anzieht. Mein grösstes Projekt ist im Moment die Restauration eines 2CV. Die Schweissarbeiten hab ich dabei grösstenteils einem Profi überlassen, da es ja auch ein tolles Auto werden soll ;). Hab aber mal einen Metallbearbeitungskurs besucht, bei dem ich auch schweissen gelernt habe. Beim nächsten Oldie will ich gern selber schweissen. Auch im und um mein hoffentlich baldiges Eigenheim wird wohl die ein oder andere Schweissarbeit anfallen.

    Im Moment könnte ich für schweizer Verhältnisse sehr günstig ein Decastar 135Evo kaufen. Kenne aber den Hersteller nicht und bin ja auch nicht der Profi was die technischen Daten angeht. Kann mir jemand von Euch einen Erfahrungsbericht zu dem Schweissgerät geben oder mir sagen ob es für meine Zwecke (Karosseriebleche, Eigenbaugrill und ähnliches) taugt oder nicht? Ich hab stundenlang im Web gesucht aber keine Test- oder Erfahrungsberichte gefunden.

    Decastar 135 Evo Datenblatt

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    tattergreis

  • Hallo tattergreis,

    schön, Dich hier in diesem Forum begrüßen zu dürfen.

    Das von Dir ausgesuchte Schweißgerät fällt aus meiner Sicht in folgende Kategorie: Das Ding kannst weiter werfen, als damit schweissen!

    Vergiß es! Frust und Murks sind vorprogramiert.

    Leider darf oder soll hier keine Werbung mehr für die von mir angebotenen Geräte machen engelring.gif , aber merke Dir eines:

    Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

    Kauf Dir was vernünftiges und geb lieber ein paar Fränkli mehr aus. Dafür wirst Du auch die nächsten Jahre daran Freude haben.

    f050.gif
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang