Wig Sicht Nähte

  • Grüßt euch da das Forum sagen wir mal in einen Winterschlaf gefallen ist,hab ich mir gedacht das mal wieder Zeit wird was zu schreiben.

    Nun meine Frage:Auf den Bildern seht ihr ein Geländer was mich von den Schweißnähten her sehr begeistert (ob die was halten ist die nächste Frage,glaube eher nicht). Egal!

    Wie bekommt mann denn so eine dünne Naht hin,habe schon mit ner 1,6 Elektrode versucht,wird nichts,HF Puls damit kommts schon eher hin is aber ganz schön laut.


    Mfg Olli

    2 Mal editiert, zuletzt von Olli (4. März 2009 um 07:26)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "TC250"

    Grüßt euch da das Forum sagen wir mal in einen Winterschlaf gefallen ist,hab ich mir gedacht das mal wieder Zeit wird was zu schreiben.

    :d032:

    Zitat von "TC250"


    Wie bekommt mann denn so eine dünne Naht hin,habe schon mit ner 1,6 Elektrode versucht,wird nichts,HF Puls damit kommts schon eher hin is aber ganz schön laut.

    Vielleicht einen dünneren Schweisszusatz verwenden.

  • Ich hab schon 1.6er Draht genommen.
    Haste keine andere idee?
    Aber mit HF Puls muss sein sonst müsste man zu wenig A nehmen.
    Mit HF Puls kann ich auch mit viel Ampere Dünne Nähte Schweißen

    • Offizieller Beitrag

    Andere Idee ja klar:

    Viel Strom, sehr schnell ziehen, dann klappt es auch mit 1,6er Draht :p100: .

    Ich persönlich würde dafür 1,0 Draht verwenden.

    Anmerkung zur Elektrode:

    Wenn Du eine zu dicke Elektrode verwendest, wirst Du es an den Lichtbogen erkennen. D.h. wenn die Elektrode einen zu großen Durchmesser zur Blech- oder Rohrstärke hat, ist der Lichtbogen nicht mehr zentriert, sondern wandert nach linkst oder rechts weg.

  • Zitat

    Viel Strom, sehr schnell ziehen, dann klappt es auch mit 1,6er Draht P100 .


    Das glaub ich dir das du das so hin bekommst wie zb im 5 Bild.:a034: :a034:
    Ich aber nicht :cry:

    Sobald mein schweißfuzzi wieder 1er Draht werd ichs nochmal probieren.

    Zitat

    Wenn Du eine zu dicke Elektrode verwendest, wirst Du es an den Lichtbogen erkennen. D.h. wenn die Elektrode einen zu großen Durchmesser zur Blech- oder Rohrstärke hat, ist der Lichtbogen nicht mehr zentriert, sondern wandert nach linkst oder rechts weg.


    Jetz weiß ich auch warum mein Lichtbogen bei der Kehlnaht einmal oben dann wieder unten war beim 2er blech und 8mm Rundmaterial

    Danke Gott :wink:

    Mfg Olli

  • Hallo

    Ich würde sagen das bei den letzten zwei Bildern
    ohne Schweisszusatz gearbeitet wurde- ist bei einem Geländer auch nicht
    weiter schlimm....
    Und wie schon Gernoth sagt dünne Elektrode dünne Naht natürlich bei
    richtiger schweissgeschwindigkeit!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Harly65"

    Hallo

    Ich würde sagen das bei den letzten zwei Bildern
    ohne Schweisszusatz gearbeitet wurde- ist bei einem Geländer auch nicht
    weiter schlimm....

    Muß aber nicht unbedingt, wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, für eine Wandhalterung erlaubt sein.

    Dort müßte eigentlich mit Schweisszusatz gearbeit werden.

  • Ich meint ja das dus könntest wenn du es vorgegeben kriegst oder willst.

    Klar ist das eigentlich schnulli wie die das geschweißt haben jedenfalls die Wandhalter beim 1ten Bild hätte ich komplett rum geschweißt und net nur die Hälfte und vieleicht noch von hinten.

    Wie gesagt es sind Sicht nähte,
    da ist es net so drauf an obs was hält natürlich nicht bei tragenden Teilen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "TC250"

    Ich meint ja das dus könntest wenn du es vorgegeben kriegst oder willst.

    Das wollte ich eigentlich gestern dazu schreiben:

    Zitat von "TC250"


    Das glaub ich dir das du das so hin bekommst wie zb im 5 Bild.A034 A034

    Entschuldigung, aber so schlecht bin ich nun wirklich nicht.

    Aber:

    Irgend wann vor langer, langer Zeit, sahen wahrscheinlich meine Nähte genauso aus.

  • Da mich Gernoth auf etwas wichtiges im Bezug auf die Bilder hingewiesen hat, habe ich sie gelöscht.

    Zitat

    Zu spät, mein Rechtsanwalt ist schon informiert

    :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!