Kasetten auf den PC überspielen?

  • naja was ist denn normale wiederbeschreibbare cd es gibt CD-R und es gibt CD+R und genauso gibt es auch CD-RW und CD+RW es kommt immer auf die anlage bzw auf den datenträger drauf an oder auf das format in dem ihr es brennt

    aber die meisten kompatiblen rohlinge sind die CD-R,CD-RW,DVD-R,DVD-RW

    aber auch wie califax schon gesagt hat wird die qualität nich sehr gut sein und mit irgendwelchen progammen das gerausche rauszufiltern hat auch nicht jeder lust zu

    also meiner meinugn nach sind mp´3s immernoch die beste lösung weil:

    es geht schnell, guter sound , leicht zu brennen, überall abspielbar

    Wer nichts wird, wird Wirt

    Nachts ist es kälter als draussen

  • Hi, ich habe das schon öfters mit Schallplatten gemacht ! Du nimmst dir einen guten Plattenspieler oder ein gutes Kasettendeck und verbindest die Audioausgänge mit dem Mikrofoneingang des PC`s.

    Dann nehme ich das Programm: "MAGIX Music Cleaning Lab SE"

    Ich starte die Schallplatte oder die Kasette und drücke schnell auf Aufnahme.
    Nachher speichere ich die Musik als mp3 und schneide es mit "mp3DirectCut".
    Hat bisher super funktioniert !

    MfG
    Marvin

  • Dieses MAGIX Music ...... war dabei, als wir uns einen Plattenspieler gekauft haben. Der Spieler war allergrößte Schei**. Bevor wir den zurückgeschickt haben, hab ich noch das Programm installiert.
    Das mp3DirectCut hat mein Vater irgendwann mal mitgebracht.

    MfG
    Marvin

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir jetzt die Software von Audacity KLICK  heruntergeladen und den MP3 dafür installiert.

    Die Anleitung für Audiokassetten überspielen findet ihr hier: KLICK

    Die Anleitung für Schallplatten optimal auf CDs brennen findet ihr hier: KLICK

    Die neue Beta-Version von Audacity habe ich auch mal ausprobiert, aber irgendwie funktioniert dort der Lautsprecherregler nicht.

  • @ Gernoth,

    Wenn es keine Volksmusik ist
    :twisted: :x::x:

    Ich habe Die Top Ten Auf CD Was irgend wie in den Top Ten Vertreten war , Von 1950 -- 2001 oder so.
    Ist alles MP3 Format, ist aber auf einer Dvd, Kann ich dir bei Interesse Schicken .
    Müsstest mir nur per Email deine Adresse schicken dann Brenne ich sie Dir und Schick sie dir zu

    Gelber Schnee ist BÄH BÄH
    [ Bunte Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Reini"

    @ Gernoth,

    Wenn es keine Volksmusik ist
    :twisted: :x::x:

    Ich habe Die Top Ten Auf CD Was irgend wie in den Top Ten Vertreten war , Von 1950 -- 2001 oder so.
    Ist alles MP3 Format, ist aber auf einer Dvd, Kann ich dir bei Interesse Schicken .
    Müsstest mir nur per Email deine Adresse schicken dann Brenne ich sie Dir und Schick sie dir zu

    Das wäre natürlich Suuuper, meine Adresse findest Du im Impressum.

    Reicht wenn sie vorgestern hier ist :lol: .

  • @ Gernoth,

    Dvd Gehen Morgen mit der Post weg,
    Sind 4 Stück, Von 1930 - - 2008 Mehr hab ich nicht.

    Sorry aber mit dem Scheiß Schnee bei uns bekomm kann ich den Schorrer nicht mehr aus der Hand.

    Ich hasse das Weiße zeug was vom Himmel Fällt.

    Glaub ich zieh ins warme.

    Wir sind hier in klein Sibierien :evil::wallb::x:

    Gelber Schnee ist BÄH BÄH
    [ Bunte Grüße

  • Für Kassetten bin ich nicht der Richtige.

    Hab Früher Partys geschmissen und organisiert. Inklusiv DJ besorgt.

    Hab natürlich eine Sammlung von fast allm Liedern die Mann da Braucht.
    Hab ich mir wieder zusammen gesammelt. Meine Ex Frau hat meine Ganzen LP`s bei der Trennung vernichtet aus Wut um mir noch eins mitzugeben, must ich mir wieder besorgen.
    Wünsche Dir viel Spaß damit . Musik hab ich so einiges.

    ( Jungschweißer LP das sind Große Schwarze Scheiben mit Musik drauf . glaub so-was kennst du nicht.
    :mrgreen: :twisted: ) :oops: :shock: :book: :c8l:

    Gelber Schnee ist BÄH BÄH
    [ Bunte Grüße

  • Na Gernoth
    Bist schon kräftig am Mitsingen a049.gif Aber nicht das mir klagen kommen motzki.gifmotzki001.gifneinnein.gif

    Hast sie Schon alle Angehört die Songs d012.gif

    Gelber Schnee ist BÄH BÄH
    [ Bunte Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Reini"

    Na Gernoth
    Bist schon kräftig am Mitsingen a049.gif Aber nicht das mir klagen kommen motzki.gifmotzki001.gifneinnein.gif

    Hast sie Schon alle Angehört die Songs d012.gif

    Reini ich warte immer noch auf den DVD Player, der war leider nicht dabei a015.gif .

    Nein, bisher hatte ich leider noch keine Zeit dafür, daß wird wohl Jahre dauern bis ich da durch bin.

    Ich hoffe die DVD`s haben kein Verfallsdatum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!