Gestohlenes Schweißgerät orten?

  • Hallo..

    Ich habe gerüchteweise gehört, dass angeblich irgend ein Schweißgerätehersteller gegen nicht allzu hohen Aufpreis seine Geräte so ausstattet, dass sie im Falle eines Diebstahls geortet werden können.


    Weiß jemand näheres darüber?

    Thxx..DoMi

  • Zitat von "Gernoth"

    ...
    Hier mal ein Bericht aus der Nachbarregion: KLICK


    SEEEHR interessant..Über die verlinkte Seite kommt man an den Hersteller der Sender dran.
    Es handelt sich um kleine Sender, die das Handynetz verwenden. Da kommt eine "normale" SIM-Karte rein. Per GPS ermittelt der Sender seine Position und sendet diese per GPRS oder auch per SMS an den Eigentümer. Geht natürlich nur dort, wo kein Funkloch ist..und GPS-Empfang muss auch sein. (Im geschlossenen Überseecontainer wäre der Baumstamm nicht ortbar)
    Da ich in letzter Zeit öfter mal Nachfragen zum Diebstahlschutz hatte, werde ich am Montag mal den Hersteller anrufen.

    Danke für den Tipp

    DoMi

  • Zitat von "Borg"

    .....was das für Gerät ist (Marke,Hersteller,Baujahr).....

    arrow.gif Wenn ich wüsste, welcher Hersteller sowas in seine Geräte einbaut, dann bräuchte ich ja hier nicht fragen.

    DoMi

  • Was du brauchst ist ein GPS Tracker mit Mobilfunkanbindung, das sind etwa zigarettenschachtelgrosse Geräte, Kostenpunkt ca 25€ wenn du direkt aus China bestellst, der hier soll gut sein und hat auch einen eingebauten Akku: http://www.china-gadgets.de/gadget/tk102-gps-tracker/

    Lässt sich ja leicht im oder am Gerät verstecken. Damit wurde schon so mancher Langfinger überführt. Problematisch wirds halt wenn du nur siehst dass der Tracker in einem Mehrfamilienhaus ist, denn du kannst ja schlecht alle Wohnungen auf Verdacht durchsuchen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!