Meine Schweißgeräte

  • Hier sind meine beiden Geräte mit den ich arbeite:


    Technische Daten:

    Spannung: 230/400 V
    Frequenz: 50-60 Hz
    Netzabsicherung: 16 A
    Max. Schweißstrom: 140/170 A
    Regelbereich: 40-170 A
    Elektroden-Ø: 2-4 mm
    Leerlaufspannung: 40–44 V
    Schutzart: IP 21
    Isolationsklasse: H


    Technische Daten

    Generatortauglich: +/- 15 %
    Schutzklasse: IP 23 S

    Schweiß-Strom 5 - 200 A
    Betriebsspannung 230 V/50 Hz
    Gewicht 5.5 kg
    Länge 27 cm
    Breite 14 cm
    Höhe 21 cm
    Einschalt-Dauer (40°C) 60 % @ 120 A


    Beschreibung

    Elektroden-Schweißinverter, 230 V, 5 - 200 A für Reparatur- und Wartungsarbeiten. Mikroprozessor gesteuert. Schweißt alle gängigen Rutil-, Edelstahl-, Guss- und basischen Stabelektroden. PROTEC400-Technologie zum Schutz gegen Überspannung bis 400 V. Per Tastendruck umschaltbar auf WIG-Schweißbetrieb (WIG LIFT Zündung).

    Ausstattung

    HOT START: Verbessert die Zündeigenschaften
    ARC FORCE: Stabilisiert den Lichtbogen
    ANTI STICKING: Vermeidet schnelles Festkleben der Elektrode.

    Und passend dazu noch mein Plasmaschneider:

  • ich hab einen mit 50A und hab das problem das ich irgendwie keine düsen dafür finde, die sind alle kleiner und ich wollt da nicht unbedingt n neuen brenner anbauen weil der alte ja noch das zut was er soll und der liegt gut un der hand und hat nicht sonen kleinen knopf den man mit handschuhen nicht findet.

    hast du da vllt ne adresse für verschleisteile? am besten wäre es wenn der händler die maße angegeben hat.

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

  • Leider Kann ich im Moment nicht sagen wo man die Verschleißt Teile Bekommt,meine sind noch gut(waren paar Ersatzdüsen und Elektroden dabei)

    Mit der GYS bin ich sehr zufrieden:keine Probleme beim zünden bis jetzt,durch den Hot Start zusatz!
    Habe verschiedene Elektroden schon versucht a025.gif
    Schweiße meistens mit RC Elektroden (wegen der Fallnaht)

    Hat paar Euro mehr gekostet(Habe es für 599Euro bekommen) ist aber das Wert!

  • Habe Ersatzteile für meinen Plasmaschneider gefunden:

    Klick


    Mal was anders:
    Leider fehlt mir die Betriebsanleitung bei meinem Plasmaschneider,könnte mir Jemand sagen wofür genau der Schalter mit"2,5S und 5,0S" ist?

  • was ich mir vorstellen kann ist, das dieser schalter für die nachströmzeit der luft ist. das dient ja dazu nach dem schnitt den brenner abzukühlen. kannst es ja mal testen. (ist nur ne vermutung von mir, meiner hat sowas nicht, ist aber auch schon ein paar jahre alt)

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!