Alufelgen Aufbereitung

  • Hallo bin eigenständiger Schweißer und möchte wissen ob jemand Erfahrung Alufelgenaufbereitung hat
    welche Maschinen ich dafür benötige , Neue Verfahren ? etc .Danke

  • Zitat von "mhauser"

    Hallo bin eigenständiger Schweißer und möchte wissen ob jemand Erfahrung Alufelgenaufbereitung hat
    welche Maschinen ich dafür benötige , Neue Verfahren ? etc .Danke

    Hallo mhauser,

    willkommen im Forum. d032.gifd032.gifd032.gif

    Was möchtest Du mit den Alufelgen machen???


    FG

    haewiejetzt.gif 

  • Zitat von "mhauser"

    Ich möchte selbst alufelgenreperaturen u aufbereitungen anbieten


    mhauser,

    Alufelgen reparieren und aufarbeiten; wie willst Du Sie reparieren und aufarbeiten?? Durch Reparaturschweißen Beschleifen und Lackieren?

    Hiervon kann ich Dir nur dringend abraten.
    Aluminiumfelgen an Fahrzeugen unterliegen während der Fahrt extremen Belastungen. Sollte im Bauteil eine Ungänze -->Gussfehler, Riss, Verformung Schweißnahtfehler, Unregelmäßigkeit vorliegen, so kann dies zum Versagen des Bauteil´s führen und schwerwiegende Folgen verursachen. Es gibt wenige Firmen die sich auf diesen Bereich spezialisiert haben, und daß nur für sehr hochwertige Felgen anbieten.

    Habe selbst z. B. Fehlstellen im Guss an Aluminiumdruckguss-Getriebegehäusen 560 Stck. durch WIG Reparaturgesschweißt. Die 20 Stück bei denen ich mit der Wolframelektrode eingetaucht bin, habe ich wieder einschmelzen lassen. Denn durch das Wolfram im Aluminium kann eine Sollbruchstelle entstehen.


    Einen Schönen Sonntag d010.gifa040.gifd012.gif

    haewiejetzt.gif 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!