Schweißgerät TotalArc5000 von Castolin

  • Hallo Leute,

    ich hab jetzt lange das Netz durchforstet und bin leider nicht schlauer geworden.
    Kann mir von euch jemand sagen, wann dieses Gerät gebaut worden sein könnte, und was der damalige Kaufpreis in etwa gewsesen ist?
    Ich habe versucht, hier ein Bild mit reinzustellen, hat aber leider irgendwie nicht geklappt. Wenn ihr eines zur genaueren einschätzung braucht, schicke ich gerne eins per Mail oder ihr erklärt mir kurz wie das geht.

    Des weiteren wäre ich dankbar, wenn ihr mir noch sagen könntet, ob das Teil was kann, oder ob man besser die Finger davon lässt.
    Vielen Dank für eure Bemühungen.

  • Hallo Titus,
    ich arbeite selber mit dem TotalArc 3000.
    Das ist die Kiste in eine Nummer kleiner.

    Auf deinem Bild ist nicht ganz viel zu erkennen.
    Mein Gerät müßte jetzt ca. 6 Jahre alt sein. Es handelt sich um eine Impulsmaschine, ein echtes Profigerät, mit richtig Dampf.
    Das Teil schweißt sehr gut mit Co2 aber auch mit Mischgas.
    Durch die Pulsfunktion auch sehr gut zum schweißen von VA und Aluminium geeignet. (Passendes Gas benutzen)
    Wobei ich nicht erkennen kann, ob auf deinem Bild ne Impulsmaschine zu sehen ist. :?:
    Das 5000 müßte glaub ich 450A liefern, also schwerer Stahlbau.

    Wenn ich mich recht erinnere, so lag meine Kiste um die 5000€.

    Schweiß das Gerät doch einfach mal zur Probe.

    Gruß Eisenbieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!