Taugt dieser schweißerhelm etwas?

  • Arbeite zur zeit mit einem Schweißerschild , bei mir würde es sich aber anbieten mit einem Schweißerhelm zu schweißen , zumal ich oft beide hände wärend des schweißens brauch
    Hatte mir nach kurzer suche diesen Helm ausgesucht , finde ihn optisch top , vom preis her auch , nur kene mich halt mit den daten nicht wirklich aus , und würde euch bitten mir zu sagen oder was taugt oder nicht
    Das ist der Schweißerhelm http://www.amazon.de/Schwei%C3%9Fhe…43161224&sr=8-6

  • Hi,
    ich arbeite nicht gern mit Automatik-Schirmen weil jedesmal wenn man den Lichtbogen auch nur halb mit der Hand abdeckt macht der auf!
    ich habe einen auf der Arbeit, ich denke mal auch nicht billig (zig Knöpfe und Drehregler dran, unter anderem kann man das Abdunkeln ausstellen), nutze den aber auch nur für gaanz feine Arbeiten!
    Vielleicht geht das aber auch nur mir so!?

    Schönen Gruß, Martin

  • Vom arbeitgeber gibt es den nicht , ist mehr eine private anschaffung weil ich den nicht alzu teuer finde, und halt gerne einen eigenen schweißerhelm haben würde

  • Zitat von "Gernoth"

    Hallo Sebastian,

    ich habe heute einen MAG-Schweisser getroffen, welcher mit dem selben Helm gerade die Prüfungen MAG 1-6 (incl. Fülldraht) absolviert, er ist sehr zufrieden mit den Helm.


    Okay dann werde ich ihn Montag direckt bestellen , Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!