Brennerreinigungsgerät

  • Hi Leute,
    ich stehe gerade vor der Entscheidung, ein Reinigungsgerät zu kaufen.
    Aufgrund der regionalen Nähe würde ich ganz gerne bei TMC kaufen, habe bisher nur gutes von denen gehört.
    Jetzt die Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem pneumatischen Brennerreinigungsgerät HRP-3, ist das eine Eigenproduktion von Thielmann oder ein gängiges Gerät? Und was für (brauchbare) Alternativen gibt es zur pneumatischen Reinigung?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Achso, hier der link zur Produktseite von denen: Produktseite von TMC Thielmann

  • Moin Tobi und Willkommen im Forum,ganz interessant die seite von Tielmann wußte gar nicht das es solche sachen überhaupt auf dem Markt gibt,Brennerreinigungsgeräte u.s.w.
    Ist aber wohl für die Industrielle Serienpruduktion gedacht,aber für Schweißroboter währe eine automatische Reinigung an der Anlage bestimmt vorteilhaft,da die bei vielen Betrieben in zwei Schichten laufen und die gefahr von verschmutzten Düsen und somit Schweißnahtfehler so evtl. vermieden werden kann.
    Ich habe so etwas bis jetzt noch nicht an einer Schweiß oder Brenneranlage gesehen.

  • Hallo und willkommen im Forum d032.gif -

    Nach kurzem Überfliegen deiner Seite würde ich den Düsenmax 2000 & Spraybox nehmen....
    Is bestimmt billiger und auch mobiler ( keine Luftschläuche usw...)
    Aber auch wie Morten schon geschrieben hat,hab ich sowas auch noch nie gesehn oder gar mit gearbeitet.
    Aber schon cool was es alles so gibt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!