EWM Picomig 220 Puls, erste Eindrücke

  • Hallo,

    in der Überschrift steht ja schon alles, hat das schon jemand im Einsatz?

    Signifikant besser als das 180er Puls? Zumindest der mögliche Puls Bereich ist gg. dem 180er deutlich erweitert.

    Habe mir schon überlegt, mir das zu gönnen...

    Gruß, BK

    P.S.: 180er Puls war vorhanden, 355er Puls ist vorhanden... also eher nice to have, als unbedingt nötig daumen_blau.gif

  • Also, ich habe Interesse an deinen Erfahrungen mit dem 220er.

    Ich habe für mich auch das Picomig 220 angemacht.

    Aber wieso hast du das 180 nicht mehr? Warum warst du damit unzufrieden?

  • Das habe ich nicht mehr, weil ich ein sehr gutes Kaufangebot dafür bekommen habe ;) (und es auch 10J alt war)

    Das 220er Puls hat halt deutlich mehr Power, kann jetzt bei 0,8mm und 1mm Draht pulsen. Ansonsten alles weiterhin sehr schön und stabil gemacht, Das Alu Gehäuse macht auch einen sehr guten Eindruck.

    Im Synergiebetrieb kann mna jetzt bis 8mm Blechstärke einstellen, vorher gings bis 5,5mm.

    Die 160+220er haben halt noch den "alten" 4 Rollen Drahtvorschub (DV_Rollen mittels Rändelschrauben zu wechseln),

    das 225er (für die 15kg Rollen im größeren 355er Gehäuse) hat den neuen DV, da ist der Rollenwechsel mittels Schnellwechselsystem zu machen.

    Ich stehe aber auf das kleinere, handlichere Gehäuse, mein 355 ist ziemlich stationär auf einem Trolley mit Wasserkühlung neben der Werkbank.

  • Bastelkönig 7. April 2023 um 14:49

    Hat den Titel des Themas von „EWM Picomig 220 Puls, gibt es schon Erfahrungen?“ zu „EWM Picomig 220 Puls, erste Eindrücke“ geändert.
  • Wenn du nicht die Power des 220 brauchst, würdest du trotzdem das 180 kaufen?

    Ich stehe grade an dem Punkt. das 220 ist doch deutlich teurer als das 180.

  • Hm,

    fand ich jetzt gar nicht, das 220er Puls ist gerade für 2440€ zu bekommen das 180er für 2150€.

    Das 180er ist zudem arg limitiert z.B. Pulsen nur mit 0,8mm Draht, max. Strom auch nur mit einer Drahtgröße, etc.

    Fand ich jetzt das bessere Angebot, habs einfach daher auch gekauft, die Leistung brauche ich eigentlich auch nicht, für dickeres habe ich das 355er Gerät auch noch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!