Argon-Gasflasche nie vollständig entleeren, sonst O2 + Porenbildung…

  • Warum wird wohl eine firma es so schreiben die genau das verkauft ? Es war früher so das man Flaschen nicht hinlegen soll oder nicht ganz leer machen soll. Heute ist das den meisten Schweißer egal und air machen wie sie es für richtig halten. Der einzige Punkt wäre , wenn die Flasche fast leer ist , so ist auch zu wenig Druck und zu wenig Gas dann vorn .

  • Die Sache mit dem Gebot/Verbot des liegenden Betriebs betrifft immer noch die Acetylen-Flasche: Wenn sie liegend benutzt wird, gelangt das in der Flasche enthaltene Lösungsmittel in den Druckminderer.

  • Habe nie mehr das Problem gehabt seit Jahren nicht und glaub mir wenn ich sage das wir Unmengen verarbeitet haben.😉 Aber jeder wie er es für richtig hält. Rückenfreundlicher ist es wenn sie in der Batterie bleiben. Und nicht so wie ich es leider Jahre lang machte auf die Schulter und die Treppe hoch.... sind bei den großen Flaschen immerhin 75 kg. Daher war eine der besten Stellen wo wir Schweißgas und Atze in riesen Mengen brauchten. ( eine Baustelle wo jede Woche ein LKW- Zug kam pro Gassorte 😉 und anschluss-schleuche 150m lang waren , da wäre man mit Flaschen schleppen nicht nachgekommen. 24h am Tag 7 Tage die Woche wurde geschweißt und vorgewärmt bei 100 mm dicken Blechen . Oder Orte wo du mit Kran die Flasche direkt auf die Maschine heben konntest )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!