Schweißgerät Voraussetzung zum CUSI3 Löten

  • Bei kleiner Schweißspannungsstufe sollte es schon funktionieren. Vielleicht nicht so gut wie mit einem Invertergerät.

    Dieses Video zeigt es wie es geht. Wie die Qualität der Lötnähte ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man als Schutzgas 100% Argon braucht. Im Video findet man den Hinweis 98% Argon und 2% CO2 sollte auch funktionieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kleinermuk, danke für die schnelle Antwort, hast mir mal wieder geholfen.

    Die Typen in dem Video haben’s echt drauf.

    Bei meiner bisherigen Recherche bin ich nur auf Videos und Beiträge gestoßen, bei denen die Leute moderne MigMag Schweißgeräte haben und das CUSI Löten dann im „Alu-Programm“ machen. Da ich nicht weiß was „Alu-Programm“ bedeutet, war ich mir nicht sicher ob das vielleicht Umpolung oder AC Betrieb beinhaltet, das bei meinem Gerät nicht möglich ist.

    Grüßle Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!