• Bin nicht unbedingt bei Elektroden ein Fan von einen Hersteller,
    was gar nicht geht noname china ware, habe für bestimmte aufgaben Bestimmte Elektroden hersteller z.b: Oerlikon Spezial , Fontargen E106 (mache reste kauf da Fontagen unter böhler aufgegangen ist und nicht mehr zu kaufen gibt)
    TimH zu ESAB: persönlich bin ich da ein ESAB-fan. naja der herr Kjelberg hat ja auch die elekrode erfunden und darauf hin die firma ESAB gegründet

    ist so nicht Korrekt
    Das Orginal ist
    Kjellberg Finsterwalde - Elektroden seit 1923Die Kjellberg Finsterwalde Elektroden und Zusatzwerkstoffe GmbH ist eine der ältesten Elektrodenfabrik Europas. Gegründet wurde das Traditionsunternehmen im Jahr 1922 als Kjellberg Elektro-Maschinen GmbH. Ziel von Oscar Kjellberg, Namensgeber und Erfinder der ummantelten Stabelektrode, ist die Herstellung geeigneter Schweißgeneratoren für Kjellberg-Elektroden. Bereits ein Jahr später startet in Finsterwalde die Schweißelektrodenproduktion. Heute produziert die Kjellberg Finsterwalde Elektroden und Zusatzwerkstoffe GmbH am Standort Massen in einer der modernsten Elektrodenfabriken Europas.

    Aber leider gibts bei mir in der nähe nicht ansatzweise eine Vertretung bzw. wo man sie beziehen kann, habe im Netz diverse shops angefragt um nur 5 -10 stück zum testen zu kaufen , gib nicht 50 oder 60euro aus für pack wenn sie mir nicht liegen ,
    Interesse hätte ich an Kjellberg: PERFEKT, GARANT X , OPTIMAL und PROGRESS habe auch Direkt bei ihnen Angefragt aber ohne Erfolg auf test mengen
    da ich beruflich auch schweiße und Einfluss habe mit was ich schweiße Marke und Typ, kommt man priv at überhaupt nicht weit

    und die Versorgung mit e-hand Elektroden generell bei mir im Umkreis absolut beschissen bis gar nicht ;heist Fachgeschäft 1 Marke 2 zur Auswahl RC und RR Elektroden des wars ,haben halt auch nicht die Schwerindustrie ums eck

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!