WELDINGER MEW 201SYN eco oder WELDINGER ME 160 eco - braucht man SYN unbedingt als Anfänger?

  • Hallo!

    Ich habe mir das Tecnomig 205 im Komplettset gekauft. Folgender Eindruck:

    1.) Der Brenner schaut aus wie ein Bienzel - auch im gleichen Blau (Wie auf den Fotos erkennbar)

    2.) Das Schlauchpaket ist ein stabiler Gummischlauch, nicht so ein schlabbriges Teil, was ich auch schon gesehen habe.

    3.) Anschlüsse sind mit 13mm Dorn

    4.) Massekabel ist dick, aber kurz (2m) -> Gut für den Strom

    5.) Äußere Verarbeitung ist so wie hier beschrieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6.) Handschuhe sind billig verarbeitet

    7.) Software: Gleiche Features wie auf diversen Kanälen auf YouTube beschrieben

    8.) Bedienungsanleitung in Deutsch als Kopien

    9.) Der Gasschlauch ist ein billig Stück transparenter Gewebeschlauch - den tausche ich auf jeden Fall.

    10.) Lieferung problemlos und ohne Schaden

    Zum Gas: eine 8 kg Gasflasche mit PI Zeichen und Prüfung bis 2030. Lt. Verkäufer kann man die Flasche zu Füllen auch an ihn schicken. Kosten: EUR 36,- + EUR 9,80 Versand. Für mich als Wenigschweißer eine gute Option :)


    Wie es innen aussieht, kann man hier anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wollte einen Gas-Schnellanschluß einbauen - muß ich mit einem Stück Schlauch machen, da das Magnetventil in einem Stück mit der Anschlußtülle für den Schlauch ist.

    Es funktioniert tadellos, natürlich wird die Stabilität nicht mit teureren Produkten vergleichbar sein ...

    Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

    Danke für Eure Unterstützung!

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!