Flexibles, leichtes Schlauchpaket für Supertig 200Di gesucht

  • Servus zusammen,

    ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr angefangen Schweissen zu lernen (hobbymäßig) und mir, nachdem das mit dem E-Hand und nem kleinen Inverter ganz gut geklappt hat, eine Ipotools Supertig 200DI gekauft um auf WIG umzusteigen. Das Ding passt mir ganz gut und kann mit Sicherheit mehr als ich im Moment nutze. Nur das Schlauchpaket nervt motzki001.gifda es total schwer und recht unflexibel ist. Der Brenner ist wohl ganz ok, ein Upgrade würde trotzdem nicht schaden denke ich.

    Deswegen, kann mir jemand ein schönes Schlauchpaket mit nem ordentlichen Allround-Brenner und mit Taster empfehlen das ohne große Anpassung and die Supertig passt? Als Anfänger hab ich noch nicht so den Durchblick :blink1:, deswegen irritieren mich die ganzen verschieden Anschlüsse noch ein wenig. Beim Budget bin ich mir noch nicht so sicher, aber bei einem Gerärepreis von 600€ sollte das Schlauchpaket vielleicht auch max. irgendwo zw. 100 -200 € liegen.

    Danke schonmal für Eure Vorschläge

    Marcus

  • In eigener Sache : ich verkaufe gerade einen Teil meines Lagers. Wenn du eins haben willst, schreib mir eine private Nachricht. Dann musst du nur noch sagen was du für Anschlüsse brauchst und ich schicks dir zu.

    Ich schätze ja, das der Strom über eine Dinsebuchse geht, mit 13mm. Gas über 1/4 (mit Überwurfmutter am Schlauchpaket) und Steuerung über so nen 7pol DIN Stecker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!