• Hallo,
    ich habe keine persönliche Erfahrung mit dem Gerät, aber allein die lustig übersetzte Beschreibung auf der Herstellerseite macht doch etwas stutzig.
    Dazu finde ich die optische Anlehnung diverser Maschinen des Vertreibers an die EWM Geräte etwas fragwürdig (auch wenn das natüüüürlich reiner Zufall ist).

    Man müsste es halt mal ausprobieren das Ding.
    Wie siehts denn bei denen mit Rückgabe bei Nichtgefallen aus, dann wäre das Risiko ja erstmal überschaubar. Das Schlimmste was passieren könnte wäre ein Defekt nach 2 Jahren und einem Tag.

    Grüße

  • ja, aufgefallen ist mit das Gerät weil man damit auch Plasmaschneiden kann. Der Preis ist mit ca. 650 € auch ok. Da ich nicht sehr viel schweiße und schneide lohnt sich sicherlich nicht die Anschaffung eines separaten Plasmaschneiders. Zur Zeit habe ich ein Fülldrahtschweißgerät, die Anwendung ist aber sehr eingeschränkt da ich bislang nur Fülldrähte für Normalstahl gefunden habe. Für Edelstahl musste ich mir immer ein WIG Gerät oder ein Elektrodengerät leihen. Mit dem Newyork 2500 könnte ich das alles mal versuchen.
    Ich werde mir das in Kürze bestellen und dann mal berichten wie es läuft.
    Viele Grüße
    Jochen

  • Hallo,
    da sind sicher einige gespannt auf Erfahrungsberichte. Das ist tatsächlich eine Preisklasse, die auch für Hobbiisten interessant ist, auch wenn ich persönlich als ein solcher eher was Gebrauchtes einer rennomierten europäischen Marke kaufen würde. Da kann man aber sicher drüber streiten was sinniger ist.
    Grüße

  • Ich hab das Stahlwerk-Gegenstück zum London 2400. Dürfte ziemlich baugleich sein, sieht zumindest optisch von außen genauso aus und hat die selben Specs.
    Hat zwar keinen Plasmaschneider, aber vom Schweißen her bin ich ziemlich zufrieden. Hab aber keinen Vergleich zu EWM und Co.

    Ich gehe jetzt davon aus, dass das NewYork 2500 das London 2400 + Plasmaschneider ist. Falls nicht, den Beitrag einfach ignorieren ;)

  • Diese Antwort kommt vielleicht etwas spät.

    Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das Gerät an sich funktioniert. Aber mit einem Fussregler kann man es nicht richtig betreiben. Der Einstellbereich des Stroms ist damit extrem eingeschränkt (170A bis 200A). Erst dachte ich, es sei ein Gerätedefekt, aber der Händler hat das selbe Problem bei seinen Geräten auch festgestellt.

    Vector Welding wurde kontaktiert, verweigert aber leider jegliche Kommunikation dazu.

    Ich würde es nicht mehr kaufen.

    Ausführlicher Bericht siehe hier:
    Vector-Welding Newyork 2500 - Fussregler-Ärger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!