Vorricht-Werkzeuge

  • Hallo,
    wollte mal so rumfragen welches Werkzeug ihr zum Vorrichten für welches Material verwendet ?


    Gruß Manuel

  • Wie meinst du das mit dem Vorrichten?
    Meinst du Werkzeuge mit dem man zb. einen Rahmen ausrichtet usw.bevor man ihn Schweisst???
    Vieleicht bin auch zu doof um die Frage zu verstehen :oops:

  • Sorry :oops: habe meine Frage auch nicht gut formuliert .
    Also zB wie ihr den Rahmen befestigt ? gripzange schraubstock....

  • also ich benutze auch meist eig nur schraubzwingen. diese winkelmagneten sind vllt ne schöne sache aber hab damit nie wirklich gearbeitet und bis jetzt ging es immer ohne. genau so wie diese winkelschraubstöcke, aber ganz ehrlich wenn ich sowas haben müsste, dann würde ich auch an meinen fähigkeiten als schlosser zweifeln. also wenn du einen schönen tisch hast reichen schraubzwingen eig aus und bei kleinteilen benutze ich eig auch viel nen schraubstock, ansonsten ganz selten mal ne gripzange. wenns wirklich was kleines fummeliges ist benutz ich (wenn ich nicht zufällig jemanden zum festhalten hab) auch ganz gerne mal dies "wäscheklammern" http://www.delker-werkzeuge.de/Spannwerkzeuge…16747&l=3&c=EUR (natürlich ohne kunststoff dran ;) )

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

  • Jap, Schraubzwingen, Gripzangen und co. verwende ich auch meistens. Wenn man natürlich jemanden zum halten hat is es noch besser. (in nicht allen fällen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!