Fierewall-Vierenschutz.....

  • Habe so einige Probleme mit meinem neuen Computer und den Vieren...
    Ich muss ihn jetzt schon zum 3. Mal neu Aufsetzten weil Ich immer wieder trojanische Pferde auf die Festplatte gekriegt habe.Und da hilft nur mehr Formatieren :(
    Ich hebe diese trotz der Antivir-home-basic und der Aktivierten Windos Firewall bekommen.
    Was kann Ich nun anders machen damit Ich die Festplatte Vierenfrei halte?
    Jetzt habe Ich das Windos XP ( SP3 ) aber dass ist so ne Fälschung von nem Bekannten, und die meisten Programme wie zB Word Exel..... sind es auch .


    Gruß Manuel

  • Ich habe von meinem Computer fritzen gesagt bekommen das man sich ein Eingeschänktes Benutzerkonto fürs surfen anlegen sollte.Da im Eingeschänktem Konto sich größtenteils kein Virus oder sonstiges installiert.

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Ich habe den Internetexplorer also kein Firefox.
    Die Vierenwarnungen von Aviera kamen plötzlich rein so ca 20 !!!!!!!!!!!
    viele Trojana Back door Vieren und und und ich habe alle in Quarantäne verschoben aber die kamen immer wieder.
    ich konnte Sie nicht löschen weil einige vom Windossystem waren........
    Zudem war der Rechner sau langsam und das Internet ging auch nicht mehr.
    Dan ist er abgestürtzt und lies sich nicht mehr einschalten.........
    Nun setzte Ich ihn neu auf aber Ich bin noch auf der Suche von einem originalen XP Betriebssystem.
    Nun muss ich mit meinem vorigen Rechner zufriedengeben ( 500 Megahertz, 512 MB Ram , 20 GB festplatte...) bis der neue wieder läuft.

    Gruß Manuel

  • Habe jetzt dne neuen Rechner aufgesetzt !
    Aber welchen Vierenschutz soll ich am besten nehmen/Kaufen ?
    Wie gut ist die Avira Home Basic ?
    Oder Norton
    Könnt ihr mir welche empfehlen die den Computer auch wirklich schützen


    Gruß Manuel

  • Ich hatte ja die Avira home basic aber die hat bei mir versagt !!!

  • ein weiterer fehler war auch noch dass ich anscheinend die windowsfirewall deaktiviert hatte.
    könnte es auch ein fehler gewesen sein dass ich nicht die original-windows-xp installationscd genommen habe die habe ich nämlich von so nem Computerfreak bekommen und der hat die selbst verändert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Manuel"

    ein weiterer fehler war auch noch dass ich anscheinend die windowsfirewall deaktiviert hatte.


    Bei der installation von Avira, wäre es kein Fehler gewesen, aber immer den/das/die Firewall deaktivieren ist ein Fehler.

    Zitat von "Manuel"


    könnte es auch ein fehler gewesen sein dass ich nicht die original-windows-xp installationscd genommen habe die habe ich nämlich von so nem Computerfreak bekommen und der hat die selbst verändert.

    keine Ahnung

  • Noch ne Frage : ist es wirklich so dass wenn ich mein internetconto auf "eingeschränkt" eistelle dass dann auch ein möglicher hacker auch nur eingeschränkt "arbeiten " kann

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Manuel"

    Noch ne Frage : ist es wirklich so dass wenn ich mein internetconto auf "eingeschränkt" eistelle dass dann auch ein möglicher hacker auch nur eingeschränkt "arbeiten " kann

    Du meinst sicherlich die Internetoptionen.

    Das ist aber kein wirklicher Schutz vor Hackern, sondern eher eine Einrichtung um gefährliche Seiten welche man aufrufen kann, wo man wiederum sich etwas einfangen könnte, einzuschränken/begrenzen zu können.

  • so ist nun alles neu aufgesetzt und jetzt brauch ich nur mehr so einige kleine hardware sachen installieren . a049.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!