Leidiges Thema: Fußpedal EWM

  • Hallo liebes Forum,
    da ich mir demnächst endlich eine TIG180 AC/DC Puls von Teamwelder zulegen werde und dazu auch gleich einen Brenner von CK-Worldwide kaufen möchte, suche ich nun noch nach einem Pedal. Es sollte einen Poti haben, um den Strom unterm Schweißen regeln zu können. Nun habe ich eine angenehme Bezugsquelle für den Brenner gefunden und festgestellt, dass es auf der gleichen Seite auch ein Pedal für EWM 19Pol gibt. Ich verlinke das Pedal hier mal. Falls das nicht gewünscht ist, bitte löschen.
    https://www.rapidwelding.com/dynamic/Displa…aspx?c=FSME1119

    Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit diesem Pedal sammeln können?
    Wenn nicht, gibt es eine preiswerte Alternative zum Original von EWM? Elektronik ist nicht so meins, deswegen würde ich nach Möglichkeit eine Kaufbare Variante vorziehen.
    Außer natürlich der Umbau eines billig-Pedals a la Stahlwerk ist wirklich sehr einfach...

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend! :sleeping:

  • Hallo,
    die Tecarc Pedale sind nicht so mein Fall.
    Dann schau eher, dass Du Dir ein SSC kommen lässt. Das solltest Du bei SSC für unter 200Dollar bekommen.
    Ansonsten ist das original EWM ja ein Gessmann P7.
    Das ist supertop. Hab ich an diversen Maschinen gehabt.
    Hin und wieder findest Du das Pedal gebraucht. Die Anpassung ist kein Hexenwerk, wobei die Stecker (in diesem Fall Burndy) auch nicht günstig sind.
    Wenn Du den Schaltplan brauchst kannst Du Dich melden.
    Den bekommst Du aber auf Anfrage auch bei EWM direkt.
    Die sind da sehr hilfsbereit.
    Viel Erfolg.
    Grüße
    Kai

  • Oh, ich seh gerade, dass Du das Teamwelder noch gar nicht hast. Guck mal in die Börse hier. Ich hab da evtl eine ganz schöne Alternative eingestellt.
    Die Miller kann tendenziell noch ne Ecke mehr und das Originalpedal ist schon dabei.
    Grüße
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!