MIG Löten - geeignete ‘gute’ Geräte?

  • Wie schon geschrieben, möchte ich ein Gerät, das auch MIG Löten kann - bis 750€ - auch gebraucht
    Entweder gibts neue, die vermutlich in China gefertigt sind - z.B. Telwin oder eben Iskravar, die in Slowenien gefertigt werde, oder auch China?
    Von solchen wurde mir aberaten, weil keine Angaben über die Art des Drahtvorschubs oder Bilder davon in den Anzeigen vorhanden sind. Zudem sei das Zubehör beim Isravar MIG 165i CuSi - meinem bisherigen Favoriten - nicht gut.
    Natürlich bin ich auch gebrauchten nicht abgeneigt und man ließt auch, dass einige - selbst wenn so nicht beworben - MIG Löten könnten. Das ist mir ein wenig riskant bzgl. Fehlkauf. Die Ampere Zahl sollte unter 30 oder besser 25 sein, oder? Auch der Drahtvorschub sollte geeignet sein.
    Kann mir jemand Tipps bzgl. Gebrauchten Geräten geben, die meine Anforderung erfüllen? Muss kein Inverter sein. Programme etc. muss auch nicht sein (da ist mein Budget eh zu niedrig, wenns von einem namhaften Hersteller kommt)

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!