L-Tec compact Mig 230

  • Hallo Freunde!

    ich bin seit wenigen Stunden stolzer Besitzer eines L-Tec Compact Mig 230.
    seit 10 Minuten bin ich hier im Forum angemeldet:-)

    Ich hoffe is nicht ganz som schlimm, wenn ich hier so mit der Tür ins Haus platze, aber ich habe folgendes Problem mit dem Gerät und hoffe sehr es kann jemand helfen!

    Da ich absoluter Schweiß-Neuling bin, brauche ich Begrifferklärungen wenn es zu spezifisch wird(aber ganz blöd bin ich auch nicht 8| )

    zu dem Problem in Kurzform :P

    Habe das Gerät komplett "nackt" gekauft(für wenig Geld) Ohne Kabel, ohne Schlauchpaket, ohne Klemme...nix
    Verkäufer konnte oder wollte nix zu dem Gerät sagen
    Nach Hause gefahren, 32A Stecker drangebaut, eingeschaltet......nix!!
    Am Schütz oben gemessen.....<Strom kommt an!!
    Dann festgestellt, dass das Gerät innen zwei Glassicherungen hat.....beide ausgetauscht und nochmal eingeschaltet-----Leitungsautomat springt raus!---und eine der beiden Glassicherungen durch!

    verkabelung gecheckt und festgestellt dass da was nicht stimmen kann....zu kompliziert das zu erklären!
    DAHER HIER MEINE ERSTE FRAGE: Hat rein zufällig jemand die schaltpläne von diesem Gerät und würde sie mir freundlichst zur Verfügung stellen?

    ich könnte mir vorstellen, dass hier der Fehler liegt, denn wie es aussieht hat irgendein Duschkopf versucht hier etwas umzustricken! Ich habe im gerät eine kleine Anschlusszeichnung gefunden wonach zwei Kanäle gebrückt sein sollen, dies aber nicht waren. Ich habe diese gebrückt laut Zeichnung und seit dem brennen zumindest die GlasSicherungen nicht mehr durch, aber der Leitungsautomat fliegt immer noch raus.

    MEINE ZWEITE FRAGE:
    angenommen das alles hat nichts mit der Verkabelung zu tun........auf welchen Defekt würde ein solches Verhalten hindeuten?

    Theoretisch müsste das Gerät ohne Schlauchpaket und Masseklemme ja wenigstens anlaufen.....richtig?

    Würde mich tierisch freuen, wenn einer mir da was helfen könnte.....(vor allem würde mich interessieren was es sein könnte wenn es nicht die Verkabelung ist)

    Auf dem schütz steht übrigens Dil 0-52


    ....mehr fällt mir an info grade nicht ein!

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    calzone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!