Kleinerer Brenner für AC/DC WIG-Schweißgerät

  • Hallo Community,

    ich suche für mein Mahe Omega das derzeit mit einem Abitig Grip 26 ausgerüstet ist einen kleineren Brenner für filigranere Arbeiten. Da man leider nicht nur den Brenner so ohne weiteres wechseln kann, brauch ich also ein komplettes Schlauchpaket mit Brenner. Ich weiß das es solche Adaptersysteme gibt, vermutlich ist aber die Investition zu hoch.
    Sehe ich das richtig das der Abitig Grip 9 mit Schlauchpaket somit die korrekte Wahl wäre, oder gibt es hier weitere sinnvolle Alternativen?

    Danke schon mal für Euer Wissen

    Gruß

    Christofer

    Wehret den Anfängen!

  • Ja richtig. 9er ist für kleine Sachen mit wenig A.
    Wenn du einen Fussregler hast und auf den Taster am Griffstück verzichten kannst geht es schon sehr filigran.


    Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk

  • Hallo,
    nen 9er ist tatsächlich der Brenner der Wahl.
    Wenn Du keinen Taster brauchst würde ich Dir nen CK empfehlen. Die sind günstig und haben sehr schön flexible Schlauchpakete.
    Das ist eine ganz andere Liga als ein 26er Trum.
    Ein Flexkopf ist ein Verschleißteil. den brauche ich eher selten, und ich mache fast nur filigrane Sachen.

    Allerdings hast Du bei den meisten Anbietern (in England z.B.) am CK Brenner einen einzigen hier eher unüblichen Schraubanschluss mit 3/8 Gewinde.
    Je nachdem wie die Anschlusse am Mahe beschaffen sind brauchst Du noch einen Adapter auf Dinse und Gasanschluss oder ein 1/4 Zoll Adapter, wenn der Strom beim Mahe auch auf dem Gasausgang liegt (so hab ichs am alten EWM)
    Grüße
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!