WIG Schweißgerät AC/DC

  • Hallo Leute,

    ich möchte ein ordentliches AC/DC-Schweißgerät anschaffen.
    Schweißen möchte ich damit im Hobbybereich Stahl (Bleche und auch dickeres) und Aluminium (Blech und auch Massiv).

    Habe folgendes Gerät im Auge GYS-TIG 207 AC/DC-HF FV

    Gibt es noch etwas vergleichbares? Vielleicht etwas günstiger? Preislich ist das schon absolute Obergrenze für mich.
    Was mir wichtig wäre ist, einen Fußschalter sollte man anschließen können.

    Gruß
    McGrath

  • Du musst aber min. noch 1000 Euro an Zubehör dazu rechnen....nicht vergessen.

  • Zitat

    Du musst aber min. noch 1000 Euro an Zubehör dazu rechnen....nicht vergessen.

    und dass wäre?

  • Ich habe mir das Welbach Alpha 225 vor 2 Jahren gekauft. Das waren 970 Euro.

    Dazu noch den Fernregler für 150. Einen Speedglas für 400, Vorsatzscheiben und Zubehör für den Helm 100 Euro. Einen SR17 und SR9 Brenner plus Verschleißteile 280 Euro. Flasche und Regler zusammen 300 Euro. Usw....

    Ist das Gleiche, wenn du dir für 4000 Euro ne Drehmaschine kaufst. 4000 an Werkzeug kommt oben drauf.

    Thema verfehlt....ich glaube kaum...

  • Hallo,
    es ist schon so, dass sich das Zubehör durchaus unangenehm im Preis bemerkbar machen kann, wenn man alles neu kauft.
    Daher rate ich Anfangs zu nem gebrauchten Gerät, da ist oft schon recht viel dabei. Mir ist von bisher 4 gebraucht erworbenen Geräten (Kemppi, Jäckle, EWM und Lincoln) nie eins abgeraucht und ich habe alle gut weiterverkaufen können.
    Ich habe kürzlich nem Freund zu einem Selco Genesis 350 AC/DC (mit Puls bis 500hz, 3 AC Kurvenformen die für neg. und pos. Halbwelle unabhängig eingestellt werden können und und und) mit Wasserkühlung, 2 Brennern und Fusspedal verholfen.
    Der hat für alles 1200,-bezahlt.
    Das war aber auch ein Oberschnapper.
    Flasche und Helm sind neu auch gern recht teuer...
    Grüße

    Für dickeres Alu wirst Du mit 200A nicht hinkommen.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!