Schweißkurs Umgebung Braunschweig

  • Hallo ihr Lieben,

    ich würde gerne ein paar Grundlagen des Schweißens lernen, leider konnte ich in der Umgebung von Braunschweig keinerlei Schweißkurse ausfindig machen. Weiß hier vielleicht jemand, wo ich in der Umgebung von Braunschweig eine Einführung ins Schweißen, vielleicht auch mit verschiedenen Methoden, bekommen kann?

    Liebe Grüße
    Jan

  • Hallo Jan,

    Die Technische Akademie Teutloff wäre da eine Anlaufstelle. Auch in Braunschweig zufinden oder in Salzgitter.

    Viele grüße aus der Nachbarstadt,
    Robin

    OPEL CIH - Feinste Graugusstechnik seit 1965

  • Ich habe bei der DEULA in Nienburg einen zweitägigen Schweißkurs "Schweißen im landwirtschaftlichen Berieb" gemacht. Fachlich ausgezeichnet, spottbillig. Thema war E-Handschweißen, es gibt aber auch andere und es gibt auch einwöchige Kurse. Sehr preiswerte Unterkunft und Verpflegung. Das ist von Dir aus zwar 110km, lohnt sich aber m.E auf alle Fälle.

  • Moin,

    Teutloff sieht erstmal ganz interessant aus, aber scheint sich ausschließlich auf wirkliche Weiterbildung zum Facharbeiter Schweißen ausgerichtet zu haben. Ich glaube das geht mir dann doch etwas zu weit.

    Danke für den Hinweis auf DEULA, das sieht eher nach etwas aus was für mich in Frage kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!