Gehobenes Hobby Schweissgerät Empfehlung

  • Hallo Kollegen! Ich bin ein Extrembastler und habe seit meiner Lehre 1990 (1Woche brutzeln in der Lehrwerkstatt) immer wieder so kleine und große Schweißarbeiten. Dazu habe ich bisher immer "erste Sahne MigMag Einhell Geräte" benutzt (aktuell BT GW 170). Leider ist das Zeug teilweise nur mit Glück und bei gutem Wetter brauchbar. Nun möchte ich mir doch mal ein brauchbares Gerät gebraucht erwerben Es schwebt mit ein Lorch E9550 vor. So was habe ich in einer großen Metallbaufirma gesehen. Was haltet ihr davon? Ich brutzle hauptsächlich Stahl/Eisen ab 1mm....10mm zusammen. Selten auch mal Karosseriedünnblech und Auspuffe. Ich weis das Gerät ist recht groß aber es kostet im Moment soviel wie die beiden Einhell Geräte zusammen die ich schon gekauft habe.... und es ist wahrscheinlich haltbarer und mit meinen Elektronik und Machanikkenntnissen ewig in Stand zu halten.

  • hallo

    denke da kannst du nix falsch machen wenn es nicht gerade ein runtergerocktes gerät ist
    ich habe erst vor kurzen mein m6090 verkauft . das hielt in allen lebenslagen die man zuhause so machen kann .

    solche gibt es immer wieder gebraucht zu nem guten preis .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!