Volt und Amperemeter nachrüsten?

  • Ist dies vielleicht möglich? Falls ja : wie zu bewerkstelligen?

    Fände es interessant mein migboy sowas Anzeigen zu lassen. Aktuelle Volt und Amperezahl genügt mir vollkommen.

    Jemand eine Idee ob und wie das funktioniert? Hat das schonmal jemand gemacht?

    OPEL CIH - Feinste Graugusstechnik seit 1965

  • Spannung ist einfach, denke ich. Da kannst du einfach ein Multimeter parallel zu deinem Werkstück an dein Gerät hängen. Für die Stromstärke hatte hier vor ein paar Monaten jemand einen Eigenbau vorgestellt - mit Sprachausgabe.

    Kippt der Bauer Milch in den Tank, wird der Trecker sterbenskrank.

  • Ja, das habe ich schonmal gesehen.

    Sollte bei mir halt so weit es geht original aussehen, obwohl es das nie so gab ;)

    Ich werde mich mal mit dem.der in Verbindung setzen.....

    OPEL CIH - Feinste Graugusstechnik seit 1965

  • Naja, du kannst die Spule für das Massekabel ja auch mit im Gerät verstauen und die Anzeige irgendwo in der Gerätefront unterbringen, oder?

    Kippt der Bauer Milch in den Tank, wird der Trecker sterbenskrank.

  • Naja, aber der Zeigt ja nur dann an, wenn ich schweiße, Sobald ich aufhöre, ist der wert wieder auf 0V. Er sollte das ja speichern, wie die aktuellen Geräte es ebenfalls tun.....

    OPEL CIH - Feinste Graugusstechnik seit 1965

  • Das kannst du doch aus den Graphen ablesen. Gut, ist etwas kleiner.
    Den letzten Wert anzuzeigen ist aber keine große programmiertechnische Sache, denke ich.

    Kippt der Bauer Milch in den Tank, wird der Trecker sterbenskrank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!