Wofür ist der Schalter?

  • Hallo @ *,

    ich heisse Lars und bin relativ neu in der Schweisserei. Hab mir jetzt gebraucht ein kleines MAG Gerät geholt. Funktioniert soweit ganz gut. Allerdings bleibt eine Frage offen. Wofür ist der Schalter ganz rechts? Steht 1 und 2 dran. Bedienungsanleitung gabs natürlich nicht mit dazu :(

    Kann da jemand helfen? (siehe Foto)

    Vielen Dank und Grüße aus Waltershausen
    Lars

  • Servus,
    mit diesem Schalter wird wohl zusammen mit dem links daneben die Spannungsstufe ("Leistungsstufe") eingestellt, ähnlich wie bei ner Fahrradschaltung wo vorn an der Kurbel und hinten am Rad mehrere Schaltpositionen möglich sind.
    Ich kann dir aber leider nicht sagen, welcher welchen noch feiner unterteilt

    schöne Grüße
    Tommy

  • Ich würd sagen damit kann man 2 verschiedene Stromstärken wählen. Wo andere Geräte nen Sternschalter mit 5-6 Stufen haben, hat das kleine Teil wohl nur diesen Kippschalter.


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk

  • Stromstärke ist daneben der. Min/Max. Nu ja. Vielleicht ist es ja wirklich nochmal ne Unterteilung. Ich probier mal bissen bei Gelegenheit.
    Lieben Dank für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!