• Ich habe mir vor einigen Tagen ein Dalex CG 250 zugelegt. Nun zu meiner Frage. Gibt es jemanden der das gleiche hat oder mir genau sagen kann was ich genau wo einstelle?
    Also es hapert nicht am schweißen. Eher an der Wissensgier was ich für ungefähre Werte mit Grob/Feineinstellung und Dämpfung erreiche.

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell hilft Dir das weiter:

    Unter der Annahme dass die Stufen gleichmäßig verteilt sind kannst du die einzelnen Stromstärken auch abschätzen indem du die Differenz der Grenzen vom auf dem Typenschild angegebenen Leistungsbereich durch die um 1 kleinere Anzahl der Stufen teilst und für die jeweilige Stufe diesen Wert mit der um 1 kleineren Nummer der Stufe multiplizierst und auf die untere Grenze des angegebenen Leistungsbereichs draufrechnest.

    Denk aber dran dass das nur ein Anhaltspunkt ist, die tatsächliche Stromstärke hängt bei gleicher Schaltstufe noch vom Drahtvorschub ab

  • Ja schonmal danke für die Antwort.
    Ans Ausrechnen habe ich natürlich auch schon gedacht. Ich hatte allerdings eher an Erfahrungswerte an diesem alten Schinken gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!