Adapter für Propanregler?

  • Hi Leute, bin hier Neu und hab auch gleich ne Frage....

    Ich hab vor, mich für private Zwecke n bissl in die Hartlöterei einzuarbeiten, und da mir das Baumarktkartuschengedöns auf lange Sicht zu teuer ist, und man damit eh nicht ordentlich arbeiten kann, bin ich dazu übergegangen, mir nen Autogen-Brenner zu besorgen.

    Wollte da mit Propan/O² arbeiten.
    Nen alten (aber noch brauchbaren) ZIS MMW 520 mit nen Satz Düsen, Schlauchpaket, 5Kg O²-Flasche, 5/11 Kg-Propanflaschen, O²/Propan-Regler hab ich jetzt zusammen.... Das Dumme ist, der Propan-Regler ist ein Kayser für 33Kg-Flaschen. Die großen Flaschen will ich mir aber nicht anschaffen, weil zu unhandlich. Kleine Flaschen reichen mir.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es handelsüblich ein Adapterstück gibt, womit man den großen 33-Kg-Regler an kleine Flaschen montieren kann, und wonach ich suchen müsste? Weil Google verweigert mir bisher ordentliche Suchergebnisse. Würde mir solch einen Adapter nur ungern selber anfertigen wollen.

    Ich hoffe, Ihr habt n Tipp für mich.

    MFG Andy aus Berlin

  • Hm...das erklärt, warum ma da nix findet... Aber nu noch nen neuen Regler besorgen? Hab mir extra den Kayser geholt, weil Marke... grmpf... Das will ich mir mal erstmal als letzte Option lassen.

    Wie siehts denn auch, bei dem Kayser-Regler den Flaschenanschlussstutzen zu tauschen? Die sind doch in die Regler auch bloß reingeschraubt...

    MFG Andy

  • Könnte möglich sein (zumindest ist es bei den "großen" Flaschendruckminderern so), letztendlich kann dir der Hersteller das am besten sagen, auch was das "Ersatzteil" kostet

    schöne Grüße
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!