Schweisserhandschuhe

  • Nach mehreren verschiedenen Handschuhen, benutze ich für Wig ausschliesslich nur noch "Softtouch von Weldas" sind super weich von anfang an und halten mind. 10 mal so lange wie günstige Handschuhe Preis müsste so um die 12 € liegen.

  • Genau diese! Zu beachten wäre das Sie etwas klein ausfallen. Also für normale Männerhände sollte es schon XL sein!

  • Wegusta 5-Fingerhandschuhe für WIG-Schweißer sind bis 300° C temperaturbeständig, verfügen über einen Pulsschutz und sind vierfach mit KEVLAR-Garn genäht. Nappa/Rindspalt-Leder, 350 mm lang.

    die werden bei uns in der Firma benutzt so richtig zufrieden bin ich nicht da sie mir zugross sind und die nicht in der lage sind kleinere zu bestellen

    besser Luft als Asthma

  • Ich benutze zur Zeit so welche.


    Vorteile (meine Meinung) 1. Das Leder is schön weich und dünn dh.hoher Tragekomfort.

    2.KEINE störenden Nähte an den Fingern (wie es bei den meisten Schweisshandschuhen der fall ist)

    3.liegen schön eng an ohne das es stört.

    Preis :so ca 3 € das Paar


    Also ich benutze die nur noch, obwohl es keine echten Schweisserhandschuhe sind(wegen dem stoffhandrücken).
    Benutze auch nicht so oft die mit Stulpe,da mich die immer stört( habe ja immer ne Jacke an) :)

    Natürlich benutze ich diese Handschuhe nur für Schweissaufgaben bis ca 120 A(UV Strahlung),was drüber ist ziehe ich die "normalen mit Stulpe" an.

    Einfach mal ausprobieren!!!!!! LG Olli. f050.gif;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!