Fronius FROMIG 451 MAG Schweißgerät

  • Hallo, ich bin auf folgendes Schweißgerät gestoßen..

    Fronius FROMIG 451

    ..hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine? Ich möchte ger einen 1mm oder 1,2mm Draht verschweißen.

    Wird hauptsächlich für unlegierten Stahl bis max. 20mm verwendet.

    MfG
    MichiH ;)

    MfG
    Michi

  • Hallo MichiH,

    dies Gerät ist nix für den Hobbyschweisser, sondern eher was für den Profi. Das Gerät ist ausgelegt zum verschweissen hoher Materialstärken im Dauerbetrieb.

    Mach Dich mal beim Verkäufer schlau, was Du dafür für nen Stromanschluß brauchst (mindestens 3 x 32A) und ob Du diesen Stromanschluß auch zu Hause verfügbar hast.
    Weil ansonsten nutzt Dir des Gerät nix.

    Ein passendes Schlauchpaket hätte ich lagernd, dazu müßte ich aber wissen welchen Drahtdurchmesser Du zu verschweissen gedenkst und das weißt Du erst wenn Du den Verkäufer gefragt hast, was für Vorschubrollen im Gerät verbaut sind.

    Du siehst: Alles nicht ganz so einfach!

    f050.gif
    Wolfgang

  • MichiH,

    ein ganz klares: "JEIN":
    Denn das Ding hat auch 450A Leistung und braucht dem entsprechend Strom. Hab ja keine Ahnung was Du damit vorhast, aber bedenke:
    Geräte mit viel Leistung nach oben, beginnen meist auch mit viel Leistung unten!
    Will heissen, der Schweissbereich beginnt meistens erst bei 50 A und das ist für den Dünnblechbereich entschieden zu viel!
    Also zum Autobasteln ist so ein Gerät absolut ungeeignet.
    Wennst Stahlbauer bist und den ganzen Tag nur Stahlträger zusammenschweisst, schauts scho wieder anders aus.

    Am Druckminderer stimmt was ned, die Uhr für den Hinterdruck ist um 180° verdreht. Wahrscheinlich Fußdichtung im Eimer.
    Außerdem ist mir persönlich das Gerät um mindestens 500,-- € zu teuer!
    Solche "Schweißsaurier" kriegst bei uns D inzwischen "nachgeworfen".

    f050.gif
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!