Welches Zubehör / Ersatzteile sollte man zu einem WIG AC-DC Inverter dazu nehmen?

      Welches Zubehör / Ersatzteile sollte man zu einem WIG AC-DC Inverter dazu nehmen?

      Hallo,
      hab erst ganz frisch nen WIG Inverter bestellt.

      Jetzt kommt mir die Frage welche Ersatzteile bzw. Verschleißteile haben die Geräte und sollte man sich noch dazu holen?

      Lieferumfang des Gerätes ist:
      3xSpannhülse 2,4mm 1xSpannhülsengehäuse 2,4mm 3xKeramikdüse 1xBrennerkappe lang 1xBrennerkappe kurz 1xWolframelektrode Grau 2,4mm

      Ist mein erstes Gerät deswegen die Frage was wichtig ist noch zu haben.

      Danke.
      Hallo,
      ich würde gleich 10 Elektroden (Gold)
      dazu kaufen. Bei mir hat am Anfang die Wolframelektrode schneller abgenommen als der Schweisszusatz ☺.
      So ein Set für 1,6 mm Elektrode ist auch ganz nützlich. Gasteströrchen zur Messung der Gasflussmenge kann auch nicht schaden.
      Gruss
      Hallo,
      alle Elektroden sind neu NICHT angeschliffen, da der Winkel vom Schweissstrom abhängig ist. Bei Alu ist das wieder ein wenig anders. Aber da gibt es gute Literatur im Forum und im Netz.
      Einen Schleifbock/Winkelschleifer mit Schleifscheibe braucht man auf jeden Fall. Und immer die Elektrode in Längsrichtung anschleifen.
      Gruss
      ach soooo.
      Ui ich dachte schon fein da hol ich mir mal n Pack Ersatzelektroden und wenn ich gaaaanz vorsichtig bin, dann brauch ich erst mal net schleifen :0)

      Schonmal das erste Fettnäpfchen.
      Also ok dann schau ich mal das ich das hinbekomme.
      Bei dem vielen was darüber geschrieben wird hat man ja regelrecht Ehrfurcht davor.